Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 21 Mitglieder
367 Beiträge & 130 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • meine FroschgöttinDatum15.06.2005 22:06
    Foren-Beitrag von krys im Thema meine Froschgöttin

    Hallo Andy,
    sicher wirst Du das Tier finden. Hätte es eingentlich aus dem Terri entwischen können? So was ist mir mal passiert, habe dann einen Krebs hinter der Schuhbank gefunden. Ist schon blöd, aber auch möglich, oder ist in Deinem Terri alles 100%tig dicht?

    Viele Grüße
    Krys

  • meine FroschgöttinDatum15.06.2005 11:03
    Foren-Beitrag von krys im Thema meine Froschgöttin

    Hallo Andy,
    das ist ja echt blöd. Jetzt Winterschlaf? Kann es sein?

    Gruss, Krystyna

  • meine FroschgöttinDatum13.06.2005 23:03
    Foren-Beitrag von krys im Thema meine Froschgöttin

    Hallo,
    das Foto ist schon etwas groß, aber dafür sehr gut. Herzlichen Glückwunsch noch zu den Tieren. Die sehen recht gut aus. Hast Du das verschwundene Tier wieder gesichtet?

    Viele Grüße
    Kry



  • Hallo,
    Antibiotika bekommen wir auch gratis, wenn wie ein Schnitzel essen. Alle Tiere werden mit Antibiotika behandelt, denn unter den Bedingungen unter den sie leben würden sich sehr schnell Säuchen ausbreiten. Natürlich muss es immer mehr sein, denn auch die Viren bei den Tieren sind gegen immer mehr Antibiotika resistend. Was nützt es dann schon, wenn neue auf den Markt kommen? In der nächsten (Schweine, Hühner oder Rinder) Generation sind die eh wieder unwirksam.

    Ich hoffe., ich habe Euch das Abendessen nicht vermiest. Wollte ich echt nicht, aber gegen Tatsachen sollte man sich nicht abschotten.

    Viele Grüße von Krys



  • Thema von krys im Forum Gesundheit

    Nachweis: Antibiotika in Pflanzen und Lebensmitteln

    Verbraucherschutzministerin Bärbel Höhn: Antibiotikaschutz wird immer löchriger

    In einer vom NRW-Verbraucherschutzministerium in Auftrag gegebenen Studie wurden erstmals Antibiotika, die in der Tierhaltung eingesetzt wurden und durch Gülleausbringung auf Felder gelangt sind, auch in Nutzpflanzen nachgewiesen.

    In einem Modellversuch wurde unter praxisnahen Bedingungen kontrolliert mit Antibiotika (Chlortetracyclin, Sulfadiazin und Trimethoprim) belastete Schweinegülle auf Versuchsparzellen ausgebracht, Feldsalat und Winterweizen ausgesät und geerntet.

    Noch nach acht Monaten konnten in der Gülle Chlortetracyclin, Sulfadiazin und andere Umwandlungsprodukte nachgewiesen werden.
    mehr darüber http://www.naturkost.de/meldungen/2005/050530ev3.htm

  • meine FroschgöttinDatum26.05.2005 20:54
    Foren-Beitrag von krys im Thema meine Froschgöttin

    Hallo Andy,
    die Rotbauchunke ist sehr hübsch, aber ich fürche die würde sich in meinem Terri nicht wohl fühlen. Ich habe nur eine schale als Wassertei. Das ist nicht ideal. Das Terri dürfte auch zu klein sein. Ich war mal kurz davon mir Pfeilgiftfrösche anzuschaffen. Die habe ich 1982 gezüchtet und als dann das neue Gesetzt rauskam, habe ich die nach Basel verkauft. Ich hatte keine Lust jedes nachgezüchtete Jungtier anzumelden und überhaupt ging mir der ganze Papierkrieg auf den Wecker.

    Der Frosch aus dem Gemüse kam aus dem Süden Frankreichs. Jedenfalls kam das Gemüse von dort. Es war dann wohl der Europäische Laubfrosch. Die Haltun ist eh verboten. Ich hätte den Frosch bei der unteren Naturschutzbehörde melden müssen, aber am Samstag geht es nicht und am Sonntag war er leider schon tot.
    Ich hätte den Frosch auch gleich ins Karlsruher Vivarium bringen können, denn dort landen eh alle verbotenen Tiere, aber ich weiß, dass man den Frosch verfüttert hätte und deshalb hätte ich den nicht gemeldet und auch nicht ins Vivarium gebracht. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als ich noch Vorsitzende im Aquarien Verein war, da hatte ich engen Kontakt zum Vivarium und damals wurden dem Vivarium so viele Tiere gebracht, dass sie die kurzerhand verfüttert haben. Ist auch eine Art Naturschutz... Auf diese Weise kommen die Tiere nicht in falsche Hände.

    viele Grüße
    Krys


  • meine FroschgöttinDatum01.04.2005 14:22
    Foren-Beitrag von krys im Thema meine Froschgöttin

    Hallo Andy,
    das ist echt ein wunderschönes zu Hause für Frösche. Welche genau sollen es denn sein? Du hast sicher ein Foto?

    Mein Terri steht nun leer herum und ich weiß noch immer nicht ob und was ich da einsetzen soll.

    Der Frosch ist im Glas gestorben. Das Terri kam am Tag danach. Ich denke es wurde zu warm in diesem Glas. Es herrschten damals winterliche Temperaturen in Deutschland und deshalb habe ich das Glas an die Heizung gestellt. Das war ein grober Fehler.

    Vielleicht finden ja meine Gemüse_Kollegen wieder einen Laubfroch und ich kann den in dieses Terri setzen? Ich warte einfach mal ab. In der Gemüseabteilung werden öfter Tiere gefunden. Meistens Maden und Würmer, aber auch mal ein Frosch. Da war vor einem Jahr schon mal der Fall, wer weiß wann der nächste Frosch sich in den Laden schmugelt. Damit wird dann nicht wieder lange überlegen müssen, was mit dem Tierchen geschehen soll, werde ich mein Terri mal frei halten.

    Viele Grüße, Krys


  • Hallo Andy,
    es sollten viel mehr Menschen Vegetarier werden, oder zumindest weniger Fleisch essen. Früher hatten wir nur Sonntags Fleisch und wir hatten deshalb keine Schäden. Diese Skandale die sich ständig wiederholen beeindrucken mich nicht mehr, denn mir ist eh klar, dass wir nichts mehr kaufen können ohne dass irgendeine Schweinerei dahinter steckt.
    Ich bin keine 100%tige Vegetarierin, aber ich esse ganz selten Fleisch. Vielleicht einmal im Monat und dann kaufe ich es im Bioladen. Bei dem Metzger, den ich auf dem Hof besuchen könnte, wenn es mir danach wäre. Diesem Metzger vertraue ich und bin sicher, dass er seine Tiere artgerecht hält und das er mir kein Fleisch von Vorgestern verkauft. Dieses Fleisch hat seinen Preis, aber es schmeckt noch nach Fleisch und nicht nach Hormone, es hat keine Antibiotika und wurde nicht schon dreimal eingefroren und wieder aufgetaut. Ne, ich mag den Kommerzscheiß nicht mehr. Das betrifft auch nicht nur Fleisch, sonder alle anderen Lebensmittel, Kosmetik, Putzmittel und eben alles.
    Das ganze eben weil ich keine Lust auf Allergien, Magenkrämpfe und Lebensmittelvergiftungen habe. Wenn ich an die Tiere denke, die kein Platz haben um sich umzudrehen, dann vergeht mir auch jedes Steak, oder Schnitzel.
    Bleib gesund und viele Grüße von Krys


  • meine FroschgöttinDatum23.03.2005 09:35
    Foren-Beitrag von krys im Thema meine Froschgöttin

    Hallo Sonja,
    mein Frosch ist leider gestorben. Mein Übergangsterri war wohl doch nichts für die Froschdame. Ich hatte zwei Tage später ein sehr hübsches Terrarium für Sie eingerichtet, aber sie ist trotzdem gestorben. Echt schade. Sie war so hübsch und hat doch sehr gesund ausgesehen. Weiß nun nicht ob ich was falsch gemacht habe, oder ob es für einen Wildfang doch nicht so toll war in einem Glas zu leben. Möglichereweise war das Fröschlein ja doch krank?
    Ich weiß es einfach nicht und somit weiß ich auch nicht was ich tun soll, wenn sich wieder ein Frosch bei uns,im Laden, im Salat verirrt.

    Viele Grüße, Krys



  • meine FroschgöttinDatum23.03.2005 09:31
    Foren-Beitrag von krys im Thema meine Froschgöttin

    Hallo Sonja,
    irgendwie scheint das Forum auszusterben. Ist wirklich schade. Wir können es ja aufrecht erhalten. Wer weiß ob nicht irgendwann doch jemand dazu kommt.

    Ich habe alles Themen abboniert, also bekomme ich eine Nachricht, wenn jemand geschrieben hat. Kannst Du auch machen, dann musst Du nicht ständig nachgucken und zu allem Elend verststellen, dass mal wieder keiner was geschrieben hat.

    Viele Grüße, Krys

  • meine FroschgöttinDatum12.02.2005 18:51
    Thema von krys im Forum Fische, Reptilien, Kat...

    Hallo,
    habe seit gestern einen Frosch! Der wurde in der Gemüseabteilung gefunden und nun steht er bei mir auf dem Küchentisch. Er wird nicht aufgegessen. Er wartet auf sein neues Terrarium. Wenn Ihr Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier rein

    http://de.geocities.com/krystyna702000/lfroesch1.htm

    Viele Grüße
    Krys



  • Tolle Post - VORSICHT!Datum25.12.2004 22:10
    Foren-Beitrag von krys im Thema Tolle Post - VORSICHT!

    Hallo Andy,
    das ist ja wohl das gemeinste was ich bis jetzt gehört habe. Heutzutage muss man immer auf der Hut sein und das finde ich echt erschreckend! Ich habe auch schon einiges im Internet angeklickt und dafür dann eine Menge Geld bezahlt, dass man sogar schon per Briefpost über den Tisch gezogen wird, ist echt unerhört!

    Wo führt denn da hin? Jeder verklagt jeden, weil jeder versucht jeden über den Tisch zu ziehen....

    Hoffentlich bleiben wir verschont. Das wünsche ich Euch und auch mir.

    Viele Grüße
    Krys



  • VanillekipfelDatum07.12.2004 13:10
    Thema von krys im Forum Rezepte
    Vanillekipferl

    Zutaten:
    300 g Mehl
    250 g Butter
    125 g Zucker
    3 Eigelb
    125 g geriebene
    Mandeln
    2 - 3 Päckchen Vanillezucker

    Zubereitung:
    Mehl mit Butter, Zucker, Eigelb und Mandeln zu einem Knetteig verarbeiten und eine Stunde kalt stellen.

    Aus dem Teig kleine Kipferl formen, auf einem gefetteten Backblech bei 175o - 190o C hellgelb backen und heiß in Vanillezucker wälzen.


  • KokosmakronenDatum07.12.2004 12:56
    Thema von krys im Forum Rezepte


    Kokosmakronen
     
    Zutaten:
    150 bis 180 g
    feine
    Kokosflocken
    3 Eiweiß
    120 g Zucker
    1x Vanillezucker


    Zubereitung:
    Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, mit dem Zucker noch kurze Zeit weiterschlagen, dann mit den Kokosflocken und dem Vanillezucker vermischen. Im Wasserbad angerührte Schaummasse bindet besser und verleiht den Makronen einen schönen Glanz. Mit zwei Löffeln kleine Bällchen formen, in Kokosflocken wälzen, auf einem gut gefetteten Blech bei mittlerer Hitze backen.



  • WeihnachtsgebäckDatum07.12.2004 12:34
    Foren-Beitrag von krys im Thema Weihnachtsgebäck

    Zutaten:
    250 g Butter
    125 g gesiebten Puderzucker
    1 Päckchen Vanillin-Zucker
    300 g Weizenmehl
    1 EL Milch

    Zubereitung:
    Die Butter zerlassen, kalt stellen und in das erkaltete, wieder etwas
    festgewordene Fett nach und nach esslöffelweise Puderzucker und Vanillin-Zucker geben.
    So lange rühren, bis Butter und Zucker weißschaumig geworden sind.
    Weizenmehl sieben, 2/3 davon esslöffelweise unterrühren, wenn der Teig fester wird.
    Milch hinzufügen, den Rest des Mehls mit dem Teigbrei zu einem glatten Teig verkneten.
    Den Teig in kleinen Mengen dünn ausrollen, mit kleinen, beliebigen Formen ausstechen und auf ein Backblech legen.
    Ober-/Unterhitze: 170 - 200 °C


    WeihnachtsgebäckDatum07.12.2004 12:33
    Thema von krys im Forum Rezepte

    Hat jemand von Euch schon was für Weihnachten gebacken? Ich werde es heute tun. Am Nachmitag kommt mein Enkel vorbei und wir Backen Plätzchen. Wahrscheinlich wird nicht viel für Weihnachten übrig bleiben, aber egal. Backen und Essen gehören halt zusammen.

    Viele Grüße von Krys



  • Mitdenken beim Einkauf?!Datum07.12.2004 12:29
    Foren-Beitrag von krys im Thema Mitdenken beim Einkauf?!

    Da hattest Du aber viel Glück, denn das Obst, Gemüse und Salate, sind so voll mit Pestiziden, dass kein Wurm und keine Raupe überlebt. Die Raupe die Du gefunden hast, war sicher noch nicht sehr lange in dem Salat.



  • wo ist das drinnen?Datum07.12.2004 12:22
    Foren-Beitrag von krys im Thema wo ist das drinnen?

    Es ist am besten, wenn man keine Fertigprodukte kauft. Statt fern zu glotzen kann man sich in der Küche nützlich machen und etwas wertvolles zubereiten. Wäre auch besser für das zusammenleben der Familie. Inzwischen ist es so, dass nicht nur Glutamat schädlich ist. Wir müssen begreifen dass auch Fernsehen schädlich sein kann. Besonders dadürch, dass die Familie nicht mehr miteinander kommuniziert. Wenn überhaupt dann im Streit darüber was in der Glotze angeschaut wird. Wir wäre es dann mit "Miteinander kochen"? Muss auch nicht immer kochen sein. Es gibt vieles das eh gesünder ist, wenn man es nicht kaputtkocht. Eine Obstplatte hübsch serviert und dann gemeinsam gegessen tut sicher Geist und Seele gut.

    Viele Grüße
    Krys



  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum07.12.2004 12:15
    Foren-Beitrag von krys im Thema Sozialversicherungsanteil AG/AN

    Hallo Andy,
    habe wohl mal wieder nicht richtig zugehört, wozu aber auch, ich kann eh nichts sparen. Bin froh wenn ich über die Runden komme. Ich bin ziemlich sicher, dass es viele Menschen gibt die am Rande der Existens leben müssen, aber Sozialamt und die Regierung haben echt keinen blassen Schimmer. Wahrscheinlich wollen die das nicht sehen. Es gibr viele Rentner mit hohen Renten, aber die sind wohl inzwischen die Mindeheit. Auch Menschen mit hohem Einkommen sind die Minderheit. Die Politiker gehören natürlich zu dieser Minderheit und haben gut reden.

    Wie ich schon sagte, bin ich froh, dass ich noch arbeiten kann und darf. So lange das so bleibt ist alles im Lot. Das kann aber schon morgen vorbei sein. Daran denke ich aber nur ungern. Irgendwie wird es aber auch dann gehen müssen.

    Gruss von Krys



  • Marmelade als WeihnachtsgeschenkDatum02.12.2004 12:59
    Thema von krys im Forum Tipps rund ums Essen u...

    Orangenmarmelade


    Ergibt 2 Gläser, Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten

    ca. 9 unbehandelte Orangen
    500 g Gelierzucker 2:1
    je 1/4 TL Zimt-, Nelken- und Ingwerpulver
    1 Etwa 6 Orangen zu 450 ml Saft pressen. Kerne herausnehmen und zerdrücktes Fruchtfleisch zufügen.

    2 Eine Orange heiß abwaschen und trockentupfen. Obere Schale sehr dünn abschälen und in Streifen schneiden. Es darf keine weiße Innenhaut dabei sein, sonst wird die Marmelade bitter.

    3 Die restlichen drei Orangen sehr gut schälen (auch die weiße Innenhaut entfernen) und im Mixer zerkleinern.

    4 Saft, Früchte und Schalenstreifen mit dem Zucker in einen Topf geben. 3 Minuten unter ständigem Rühren sprudelnd kochen lassen.

    5 Gewürze unterrühren und die Marmelade warm in heiß ausgespülte Gläser mit Schraubdeckelverschluss einfüllen.

    6 Die Gläser hoch einfüllen und zum Abkühlen 15 Minuten auf den Kopf stellen, damit durch den Deckel keine Luft einströmen kann. So ist die Marmelade mehrere Wochen haltbar.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verschenken Sie die Marmelade in Schraubdeckelgläsern. Diese lassen sich mit Baumwollquadraten verschönern und mit einer Schleife verzieren. Rezept als Etikett aufkleben.

    Wer mehr schenken möchte
    Beigelegte Saunagutscheine heizen verfrorenen Wintermuffeln mal wieder so richtig schön ein.


  • Inhalte des Mitglieds krys
    Administratorin
    Beiträge: 189
    Ort: Karlsruhe
    Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz