Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 21 Mitglieder
367 Beiträge & 130 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Himalaya-SalzDatum08.11.2004 20:15
    Foren-Beitrag von krys im Thema Himalaya-Salz
    Hallo,
    ich habe auch versucht mich schlau zu machen, ist aber wohl ein schweres Thema und mir fehlt der Mut darüber zu schreiben. So wie ich es verstehe entstehen die Biothone durchs Sonnelicht. Im Körper sind die schwachen Strahlen messbar und offensichtlich sind sie Informationsträger für die Zellen. Also die Zellen verständigen sich mittels diese Lichtrahlen. Ist schon sehr interessant, aber auch ziemlich schwer zu verstehen. Vielleicht muss man öter mal darüber lesen.

    Und dann noch zum Himalaya-Salz. Es enthält sehr viele Spurenelemente und möglicherweise auch Biothonen. Das wurde bis jetzt nicht geprüft, oder ich habe noch nie etwas darüber gelesen. Spuerenelemente sind aber auch sehr wichtig für unser Wohlbefinden und deshalb verweende ich das Salz auch im Haushalt. Natürlich nehme ich es nicht gerade zum Nudelkochen, aber um eine Suppe zu würden schon.

    Viele Grüße
    Krys


  • Funktionsweise von GlutamatDatum08.11.2004 19:57
    Foren-Beitrag von krys im Thema Funktionsweise von Glutamat

    Hallo Sonja,
    das hört sich super gesund an. Ich hoffe Du bleibst bei den guten Vorsätzen. Ich habe die auch, aber leider nicht immer
    Es gibt Tage an den ich wieder alles was ungesund ist in mich hineistopfe. Jetzt wo ich diese Unverträglichkeit habe, tut das ganz und gar nicht gut. Ich denke ich werde es bleiben lassen und micht strikt an die Diät halten. Ist ja eingentlich nicht besonders schwer. Muss nur Milchprodukte weglassen. Dumm ist es halt, dass ich auch auf Schokolade und Kuchen verzichten muss. Das tut echt weh. Heute habe ich Joghurt gegessen weil mir eine Bekannte sagte, dass da so viele Michsäurebakterien drin sind, dass die Laktose fast nicht ins Gewicht fällt. Ha! Von wegen!Ich dachte ich platze vor lauter Blähungen! Kann also nur sagen: Wer an einer Laktoseunverträglichkeit leidet, der sollte auch von joghurt die Finger weglassen.

    Viele Grüße, Krys




  • morgen?Datum08.11.2004 19:49
    Foren-Beitrag von krys im Thema morgen?

    Hallo Sonja,
    das ist ein toller Vorsatz! Bleib dabei und Du wirst Dich gut fühlen.

    Alles Gute von Krys



  • Aquaristik /DiskusDatum08.11.2004 19:33
    Foren-Beitrag von krys im Thema Aquaristik /Diskus

    Hallo Leopold,
    sehr schöne Aquarien und auch die Diskus stehen super da. Seit wann hast Du denn die Diskus? Sind die noch immer gesund und munter? Womit fütterst Du die Disken?

    Viele Grüße
    Krys



  • bin eigentlich nicht daDatum31.10.2004 12:22
    Foren-Beitrag von krys im Thema bin eigentlich nicht da

    Hallo Andy,
    irgendwie ist es nicht einfach sich versteändlich zu machen
    Was Du meinst habe ich jetzt verstanden, aber Du mich wieder nicht.

    Also ich habe eine Seite erstellt in der ich diese Begriffe eingegeben habe und die Seite in 130 Suchmaschinen eingetragen habe. Ob das nun was bringt weiß ich nicht, aber der Versuch kostet nichts außer einer Menge Zeit.
    Die Seite ist online und ich bin gerade eben noch ein Schritt weiter gegangen, ich habe einige Artikel zum Verkauf angeboten um von dem Erlös (Falls sich da was verkauft)einige MB Speicher für unsere Fotos zu bezahlen. Wenn es klappt, dann auch noch das Forum von der Werbung frei zu schalten. Das hört sich alles so toll an, wird aber wohl ein Satz mit X

    Schönen Sonntag wünscht
    Krys


  • Frosch-FotosDatum31.10.2004 11:08
    Foren-Beitrag von krys im Thema Frosch-Fotos
    Tja, und nun ist das Foto wieder weg
    Jetzt fängt es an zu nerven! Ich bin so weit, dass ich einen Server bezahle um die fotos dort ablegen zu können. Die Werbung hier nervt auch und ein Forum ohne Werbung wäre echt eine Wohltat. Das ganze Internet ohne Werbung wäre echt super. Ich sehe da eine Möglichkeit, aber leider wenig Hoffnung auf Erfolg. Also ich habe eine Seiten erstellt auf der ich das Forum bewerbe (wieder Werbung!) und auch einige Artikel zum Verkaufe anbiete. Solle wenigstens ein Artikel mim Monat auf diese Weise verkauft werden, dann könnten wir damit 50 MB Speicher bezahlen. Das Forum werbefrei zu schalten ist dann halt noch immer nicht drin. Die müssten wir noch etragen bis wir so drei bis vier Artikel verkauen. Träum.........
    Wäre doch aber schön. Vielleicht klappt es ja doch???

    Damit ihr auch wüsst worüber ich rede, hier der Link zu dieser Seite. Ist noch nicht entgültig fertig, steht aber schon offen herum und wartet darauf, dass da jemand vorbeischaut.

    http://www.krystyna-schehl.de/forum/index.htm

    Wer noch Anregungen hat, der sollte die hier schreiben. Vielleicht kriegen wir es ja doch noch hin.
    Viele Grüße, Krys


  • morgen?Datum30.10.2004 21:22
    Thema von krys im Forum Dies und Das

    Einfach mal zum Nachdenken ...

    Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade
    seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier
    verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein
    Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin.
    Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und
    die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal
    in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her.
    Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere
    Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist
    der richtige Moment gekommen!"

    Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu
    den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut
    mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er
    sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für
    einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst,
    ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an
    diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute
    lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich
    setze mich auf meine Terrasse und genieße die
    Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten.
    Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen
    Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe
    begriffen, dass das Leben eine Sammlung von
    Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an
    bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine
    Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine
    neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine
    Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu
    habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem
    dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular
    verbannt zu werden.

    Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt
    sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz
    sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte,
    wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr
    sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen).
    Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge
    Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein
    paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder
    sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der
    Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen
    gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

    Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich
    sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage
    gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde
    nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an
    einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.

    Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die
    ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt,
    meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie
    sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und
    bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in
    unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder
    Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde
    sowie jede Minute ist etwas Besonderes.

    MEDI NOVA International



  • Allgemein (Info)Datum30.10.2004 20:38
    Foren-Beitrag von krys im Thema Allgemein (Info)

  • Frosch-FotosDatum30.10.2004 20:24
    Foren-Beitrag von krys im Thema Frosch-Fotos

    Hallo Andy,


    diese Tierchen würden mir auch
    gefallen, aber ich habe kein Terri. Meine Tochter hat noch eins, dass nicht in
    betreib ist. Muss mal nachfragen ob sie es schon verschenkt hat, oder ob es noch
    zu haben ist. Ich hätte gern andere Frösche und zwar die, die ich schon mal
    hatte. Es waren Dendrobates Leucomelas. Echt tolle Tiere und die pfeifen wie
    Kanaries! Hier auch ein
    Foto


    viele Grüße, Krys




     


  • bin eigentlich nicht daDatum30.10.2004 18:22
    Foren-Beitrag von krys im Thema bin eigentlich nicht da

    Hallo Andy,


    das habe ich mal
    wieder nicht verstanden. Ich habe in google "lactose" eingegeben.... Oder was meintest Du?


    Wo hat Du meine Antwort versteckt? 


    Nun ja, ich werden die schon finden...


    viele Grüße, Krys




     


  • Was ist eine Laktose-Intoleranz ?Datum28.10.2004 20:17
    Thema von krys im Forum Gesundheit

    Bei einer verminderten Laktase-Produktion gelangt ungespaltene Laktose in tiefere, bakteriell besiedelte Darmabschnitte. Hier erfolgt ein bakterieller Abbau zu Milchsäure, Essigsäure, Kohlendioxid, Methan und Wasserstoff. Durch die wasserbindende Eigenschaft von Laktose steigt der osmotische Druck und Wasser strömt in den Darm. Die gleichzeitige Säurebildung fördert die Darmbewegung, die Folgen sind Blähungen und Durchfall. Die entstandenen Gase blähen den Bauchraum auf und verursachen neben den Blähungen auch Druckschmerzen. Diese Gase können die Darmwand durchdringen und in das Blut gelangen. Der bakterielle Abbau übersäuert durch seine Abbauprodukte.
    Vererbungsfachleute nehmen deshalb an, dass sich evolutionär Menschen mit einer Laktose-Toleranz in Gegenden mit geringerer UV-Strahlung durchgesetzt haben, da sie grössere Überlebenschancen besassen. Forscher gehen auch davon aus, dass vor 10.000 Jahren, also bevor der Mensch durch die Haltung von Haustieren artfremde Milch konsumieren konnte, alle Menschen laktoseintolerant waren. Die Tendenz zu einer LI ist besonders in den letzten Jahren gestiegen, wobei die Ursachen hierfür nicht übereinstimmend geklärt sind. Zum einen werden in unserer Gesellschaft so viele Milchprodukte konsumiert wie nie zuvor, zum anderen wird fast allen Fertignahrungsmitteln versteckter Milchzucker zugesetzt. Hinzu kommt die Belastung dieser und aller Nahrungsmittel mit Chemikalien durch die massenhafte industrielle Produktion. Gleichzeitig haben Allergien und Unverträglichkeiten im allgemeinen zugenommen; es sei dahin gestellt, ob dies an der steigenden Verschmutzung unserer Lebenswelt liegt, an der verstärkten Aufklärung und ärztlichen Aufmerksamkeit oder an der Sensibilisierung der Menschen auf diesen Themenbereich.



  • Was ist LactoseDatum28.10.2004 20:12
    Thema von krys im Forum Gesundheit

    Laktose (oder Lactose) ist Milchzucker, ein Kohlenhydrat, ein Disaccharid, also Zweifachzucker, bestehend aus Glukose (=Traubenzucker) und Galaktose (=Schleimzucker). Milchzucker ist von Natur aus in allen Milcharten vorhanden. Normalerweise wird Laktose durch das im Dünndarm produzierte Enzym Beta-Galaktosidase (also Laktase) in seine beiden Bestandteile Glukose und Galaktose aufgespalten und diese können dann vom Darm absorbiert werden. Wird dieses Enzym jedoch nicht oder nur ungenügend gebildet, gelangt die Laktose unzerlegt oder nur teilweise zerlegt in den Dickdarm, wo sie Bakterien als Nahrung dient und Beschwerden verursacht. Laktose in der Muttermilch dient Säuglingen zur Bildung von Nervenzellen vor allem für das rasch wachsende Gehirn. Deshalb enthält Frauenmilch grössere Mengen an Laktose - im Gegensatz zu Kuhmilch für Kälber, die mehr Mineralien für den Skelettaufbau benötigen. In Sauermilchprodukten wie Joghurt oder Quark ist weniger Laktose enthalten, da sie dort bereits von Bakterien abgebaut wurde.



  • was ist Lacotose-IntoleranzDatum28.10.2004 19:51
    Thema von krys im Forum Gesundheit

    Eine Laktose-Intoleranz ist keine Allergie und keine Krankheit ! Nicht die LI ist das Problem, sondern dass in unserer Gesellschaft überhaupt und übermässig viel Milchprodukte konsumiert werden und dass vielen Nahrungsmitteln versteckter Milchzucker zugesetzt wird. Das Problem entsteht erst dann, wenn eine LI nicht erkannt wird, der Laktose-Intolerante unter Beschwerden leidet und sich durch diese Beschwerden über einen längeren Zeitraum tatsächlich Krankheiten ausbilden können. Das bedeutet: die LI muss erkannt werden, die Ernährung umgestellt und der Körper entgiftet und stabilisiert werden. Die Laktose- oder Milchfreie Ernährung eines Laktose-Intoleranten bedeutet keine Krankendiät, sondern eine gesunde Ernährungsweise, die allen Menschen - und nicht zu vernachlässigen: auch den Kühen - guttun würde.



  • Allgemein (Info)Datum28.10.2004 18:16
    Foren-Beitrag von krys im Thema Allgemein (Info)

    Hallo,
    seit heute weiß ich dass auch ich zu den Menschen gehöre die an Lactoseunverträglichkeit leiden.
    Ich bin mit starken Magenkrämpfen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach dem viele Untersuchungen ergab sich kein Grund dafür. Der Arzt schlug mir diesen Test vor und nun ist vielleicht doch die Ursache für meine Magenbeschwerden gefunden worden ???

    Ganz sicher bin ich nicht, denn bei diesem Test bekommen eine große Menge Lactose zu trinken. Die Bechwerden (starke Blähungen) liessen nicht lange auf sich warten. Eigentlich habe ich eher Magenschmerzen. Es bleibt abzuwarten ob ich nun Linderung verspüre, wenn ich auf Lakotosefreie Kost umstelle.
    Ganz sicher werde ich dann weniger Blähungen haben, aber was wird mir den Magenschmerzen? Werden auch die verschwinden???

    Laut Infos aus dem Netz sind nicht nur Blähungen ein Symptom für diese Beschwerden, sondern viele andere Symptome egeben sich daraus. Sogar Schlafstörungen und Pickel....

    Dann bin ich aber sehr gespannt. An Schlafstörungen leider ich nämlich auch.

    Gruß, Krys



  • Allgemein (Info)Datum28.10.2004 18:07
    Thema von krys im Forum Gesundheit

    Lactoseintoleranz
    Lactosemalabsorption; Lactosemangelsyndrom)

    Bei dieser Erkrankung ist aufgrund eines Lactasemangels eine Verwertung der Lactose im Dünndarm gar nicht oder nur teilweise möglich. Die Häufigkeit des Lactosemangelsyndroms in den nordeuropäischen Ländern und bei den Nordamerikanern mit weißer Hautfarbe liegt schätzungsweise bei 5 - 15 % der erwachsenen Bevölkerung.

    Primärer Lactasemangel: angeborener Enzymdefekt, sehr selten‚ tritt bereits bei Säuglingen auf

    Sekundärer Lactasemangel: Begleiterscheinung bei Dünndarmerkrankungen, wie z.B. Zöliakie, Morbus crohn, Colitis ulcerosa, nach Magen- und Darmoperationen sowie Gaben von Antibiotika oder Zytostatika (die Lactoseintoleranz kann sich nach erfolgreicher Behandlung der Grundkrankheit zurückbilden)

    Erworbener Lactasemangel: Ursache noch weitgehend unbekannt. Die Lactaseaktivität in der Dünndarmschleimhaut ist so niedrig, daß Milch oder milchzuckerhaltige Lebensmittel, in größeren Mengen verzehrt Beschwerden auslösen können.

    Bei verminderter Lactase gelangt Lactose (Spaltung in Galactose und Glucose bleibt aus) in tiefere, bakteriell besiedelte Darmabschnitte. Hier erfolgt ein bakterieller Abbau zu Milchsäure, Essigsäure, Kohlendioxid. Durch diese Aufspaltung in kleinere Moleküle steigt der osmotische Druck,es kommt zum Wassereinstrom ins Darmlumen. Die Säurebildung fördert zudem die Darmperistaltik. Folge:Diarrhoen. Diese werden häufig schon durch geringe Mengen Lactose ausgelöst, z.T. nach 5 g Lactose = etwa 100 ml Kuhmilch



  • Frosch-FotosDatum28.10.2004 17:52
    Foren-Beitrag von krys im Thema Frosch-Fotos

    Mir ist aber nicht klar wie man die Fotos jemals wieder findet
    Man sollte wohl jeden Link irgendwo ablegen. Vielleicht wieder eine Datenbank?
    Also hier mal der Frosch
    Ihr müsste den Link anklichen
    http://www.imagehop.com/show.php?id=3359ff75d8e6a
    so geht es auch

  • Frosch-FotosDatum28.10.2004 17:50
    Thema von krys im Forum Fische, Reptilien, Kat...

    habe auch gerade einige Fotos auf dem Server ablegt, den Marian empfohlen hat. Es scheint zu funktionieren.

    Hübscher Frosch, weiß aber nicht genau wie der heißt.

  • ZwiebelnDatum28.10.2004 17:47
    Foren-Beitrag von krys im Thema Zwiebeln

    Zwiebelbrot hört sich echt gut an. Ich werde mir das heute Abend mal machen. Allerdings habe ich kein Brot nur ein Brötchen. Das geht sicher auch. Vielleicht etwas problematisch mit dem Essen, weil die Zwiebelringe immer runterfallen, aber das geht sicher irgendwie.
    Nach dem Essen schreibe ich es Euch



  • Frösche oder LurcheDatum28.10.2004 17:46
    Foren-Beitrag von krys im Thema Frösche oder Lurche

    Hallo Andy,
    ich hatte auch Giftfrösche und ich bin sicher, dass es Deinen Fischen trotzdem gut geht. Die Giftigkeit dieser Frösche ist nicht sehr hoch. Jedenfall sind die Nachzuchten fast nicht mehr giftig. Diese Frösche produzieren ihr Gift nur unter Stress, vor allem in Gefahr. An Menschen sind sie (die Nachzuchten) gewöhnt und daher wird kein Gift produziert.
    Ich überlege auch schon lange ob ich mir die nicht wieder anschaffe. Sie sind sehr klein und passen in fast jedes Terrarium.
    Vor 15 Jahren hatte ich Dendrobates Leucomelas. Die (Männchen) pfeifen wie Kanaries! Hübsch sind sie auch noch.

    Viele Grüße
    Krys



  • Ich esse, aber was eigendlich??Datum28.10.2004 17:44
    Foren-Beitrag von krys im Thema Ich esse, aber was eigendlich??

    hallo Andy,
    ich fürchte in keinem Forum ist viel mehr los. Echt schade. Ich lese und schreibe gern in Foren, aber die meisten Menschen schreiben ungern. Sie lesen vielleicht mal im Forum, aber mit dem Schreiben das klappt es nicht so.

    Ich habe mich auch in viele Gruppen bei MSN angemeldet oder auch bei Yahoo, aber auch dort wird nicht viel geschrieben.

    Wer weiß aber ob die Menschen mit Glutamat und Lactoseunverträglichkeit nicht doch Lust haben hier zu schreiben.

    Viele Grüße
    Krys




Inhalte des Mitglieds krys
Administratorin
Beiträge: 189
Ort: Karlsruhe
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz