Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 21 Mitglieder
367 Beiträge & 130 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • bin eigentlich nicht daDatum28.10.2004 17:42
    Foren-Beitrag von krys im Thema bin eigentlich nicht da

    Hey Andy,
    gute Tipps, aber nicht einfach auszuführen. Gesundheit ist natürlich ein gutes Thema, aber auch breit gefächert. man kann schnell etwas falsches sagen und deshalb kopiere ich lieber was aus dem Interet raus, als ich hier ins Fettnäpfechen trete.

    Heute habe ich erfahren, dass ich an einer Lactose Unverträglichkeit leider. Im Internet nicht sehr viel darüber gefunden und von der Ärztin erfahren, dass man erst seit zwei Jahren Tests durchführt um diese Unverträglichkeit zu bestätigen. Also ein relativ neues Thema, mit dem ich wohl beschäftigen muss. Ich habe zwar beführchtet, dass ich auf Milch mit Blähungen reagiere, aber fand es nicht so schlimm, denn man kann ja schließlich Milch weglassen. Tja, aber so einfach ist es nicht. Lakotose ist in vielen anderen Produnkten zu finden.....
    Ich denke mal, dass ich eine Unterforum für dieses Thema einrichte.
    Ein Unterforum für Menschen, die kein Glutamat vertragen wäre auch gut. Würdes Du da eventuell die moderierun übernehmen, oder wenigstens etwas mehr darüber schreiben? Vor allem wenn mal jemand im Forum neu ist.

    Die Suchbegriffe kann ich leider nicht eingeben. Wo denn?

    Ich könnte eine Einführungsseiten bastenl die dann zum Forum führt und dort kann ich dann diese Begriffe einbauen.

    Wäre vielleicht gar nicht so dumm, oder?

    Probieren geht über studieren und schadet auch nicht. Mache ich gleich.

    Es gibt zwar schon ein Forum in dem das Thema behandelt wird, aber irgendwie ist dieses Forum nicht sehr informativ. Wenn ich erhlich bin, dann gibt es da nu Fragen und kaum Antworten. Das ist zu wenig. So ein Forum muss dann auch wirklich gut gepflegt werden. Un jeder muss auch eine Antwort auf seine Fregen bekommen.

    Gibt man den Begriff lactose ein so kommen ziemlich viele Links, aber irgendwie führen die immer zu den gleichen Seiten. Einem Anbieter von Lactosefreien Produkten und diesem Forum. Die meisten Tipps sind Bücher.
    Was kein Fehler ist, aber mit Büchern kann man sich so schlecht unterhalten

    Warten wir mal ab, ob wir nicht auch gefunden werden.

    viele Grüße
    Krys



  • Vitamine im WinterDatum26.10.2004 10:11
    Foren-Beitrag von krys im Thema Vitamine im Winter

    Hallo,
    es ist alles sehr traurig aber wahr. In einer Gesichtscreme für die manche Frauen ein heiden Geld ausgeben sind viele Vitamine und Faltenwegmacher. Leider ist es nicht so, dass wir über die Haut essen. Die Haut wird auch nicht jünger mit Vitaminen, die sie über die Creme abbekommt. Ist aber auch gut so, denn die Vitamine in den Shampoos und Cremes sind eh künstlich hergestellt und da unser Körper die nicht kennt scheidet er die vermutlich eh aus.
    Das Fazit: Die Leber wäre unnötig belastet. Ich weiß leider auch nicht wie man sich am besten mit Vitaminen versorgt. Mal liest und hört viel über die 5 Portionen Obst und Gemüse, aber wer hält das schon ein?
    Ich bin jetzt fast täglich zu Hause und mache es trotzdem nicht. Mit dem Obst könnte ich es eventuell durchziehen und bin auf dem besten Weg, aber Gemüse mag ich nicht so sehr. Da komme ich höhstens auf eine Portion und das nicht täglich. Ich trinke Gemüsesäfte und nehme zusätzlich auch Vitamine und Spurenelemente mittels Pillen.
    Ich fühle mich ganz gut und meine Blutwerte sind auch OK. Allerdings sind auch Blutwerte immer Grenzwerte und viel zu verallgemeinert. Ist aber eine Richtlinie und mein Arzt sagte: "so ein Blut hätte ich auch gern"
    Immerhin....
    Gesunheit und viele Grüße von Krys



  • Frösche oder LurcheDatum24.10.2004 19:51
    Foren-Beitrag von krys im Thema Frösche oder Lurche

    Hallo Andy,
    ja, vielleicht wären Giftfröschchen die Lösung. Die gehen auch ins Wasser. Im Auqarium könnten die vielleicht ertrinken? Vielleicht würden die Deine Fische auffressen? Was hast Du denn so drin im Aquarium?
    Für die Giftfrösche muss man Drosophila und nach Möglichkeit auch Grillen züchten. Dabei würde aber Lebendfutter für Deine Fische abfallen.

    Viele Grüße
    Krys



  • Himalaya-SalzDatum24.10.2004 16:18
    Thema von krys im Forum Gesundheit

    Bei einer daraus hergestellten Natursole handelt es sich förmlich um ein
    messbares Energiemeer, welche unseren Körper ernährungsphysiologisch, wie auch
    in der therapeutischen Anwendung positiv beeinflussen kann.

    Sie können Kristallsalz zum Salzen von Speisen und Getränken oder therapeutisch
    für ein Solebad, Soleinhalation, Körpereinreibung, Peeling zur
    Körperauflage, sowie vielen weiteren Anwendungsmöglichkeiten anwenden.

  • Ich esse, aber was eigendlich??Datum24.10.2004 16:10
    Foren-Beitrag von krys im Thema Ich esse, aber was eigendlich??

    Hallo Andy,


    ist überhaupt kein Problem. So können wir unser Wissen
    weitergeben und das ist auch der Sinn dieses Forums. Ist echt nur schade, dass
    hier so wenig passiert.


    Vielleicht wird es ja noch.


    Was geht denn in Deinem Forum?


    Viele Grüße


    Krys




  • bin eigentlich nicht daDatum24.10.2004 14:27
    Foren-Beitrag von krys im Thema bin eigentlich nicht da

    Hallo Marian,
    danke der Nachfrage. Gut ist es leider noch nicht, aber ich hoffe, es wird bald.
    Werbung fürs Forum wäre echt super, aber ich weiß nicht so recht wie. Habe schon auf den FotoSeiten einen Link gesetzt und auch bei den Fotos vom Jonas. Ob das was bringt ist fraglich. Es gibt halt sehr viele Foren und sehr wenig Leute die gern schreiben. Ich habe die Foto-Seiten und auch die vom Jon in viele Suchmaschinen eingetragen und kann nur hoffen, dass jetzt paar neue Anmeldungen kommen.

    Hoffen wir mal das Beste.
    Viele Grüße Krys


  • ZwiebelnDatum20.10.2004 20:46
    Thema von krys im Forum Tipps rund ums Essen u...

    Zwiebelgericht
    Eine beginnende Grippe bekämpft man sehr wirksam mit einem Zwiebelgericht: 4 kleine Zwiebeln in Scheiben schneiden und in 3 EL Olivenöl köchelnd dünsten. Nur leicht weich werden lassen und dann verspeisen.
    Schmeckt gut und stärkt die Abwehr gewaltig.

    Beitrag: Dr.Reinald von Meurers, Florstadt



  • Wärme von InnenDatum20.10.2004 20:44
    Thema von krys im Forum Rezepte
    Ingwer-Tee - wärmt von Innen
    Für eine große Teetasse 3-4 ca. 1 mm dicke, frisch geschälte Scheiben Ingwer mit heißem Wasser überbrühen und ca. 5 Minuten (je nach Geschmack - je länger, desto schärfer!) ziehen lassen. Nach Belieben süßen.

    Patricia Lang, Leonberg


  • MeerschweinschenDatum20.10.2004 20:42
    Foren-Beitrag von krys im Thema Meerschweinschen

    Hallo,
    ich fürchte ich habe eine Allergie. Wasfür eine weiß ich nicht so genau, aber von Katzenhaaren huste ich und vom Speichel der Katze und auch der Hunde bekomme ich Beulen auf der Haut. Ist schon komisch, aber ich habe es jetzt oft getestet. Sobal ein Hund mich abschleckt fange ich an zu Blühen, oder besser gesagt: zu knospen!

    Diese riesen Pickel jucken dann auch noch. Es ist echt nicht lustig. vor allem weil ich Katzen so gern mag.

    Viele Grüße
    Krys



  • TierfotosDatum20.10.2004 20:36
    Foren-Beitrag von krys im Thema Tierfotos

    Hallo Sonja,
    echt klase wie Du hier die Fotos verlinkt hast. Die Fotos sind nicht gerade spitzenklasse, aber recht gut.

    Malediven sind mein Traum, aber der wird wohl nie wahr werden. Ist ziemlich teuer und ich werde es mir nie leisten können. Ich könnte es mal mit Lotto versuchen, aber viel Glück hatte ich bisher auch nicht.

    Nun ja, ist auch kein Drama. So lange ich keine Schmerzen habe und keine größeren finanziellen Probleme, ist alles nicht so schlimm.

    Auf die Malediven fliege ich dann eben in meinem nächsten Leben.

    Viele Grüße
    Krys


  • Ich esse, aber was eigendlich??Datum20.10.2004 20:25
    Foren-Beitrag von krys im Thema Ich esse, aber was eigendlich??

    Hallo Andy,
    es ist prima, dass Du Gedanken um Deine Gesundheit machst und noch besser, dass Du etwas für Deine Gesundheit tust und Dich auch informierst.
    Mit Gluten hast Du mir einen richtigen Schrecken eingejagt, denn ich weiß, dass wir im Laden auch Glutenfreie Artikel verkaufen und ich habe mich gefragt worum denn, wenn in keinem dieser Lebensmittel Geschmacksverstärker oder sonstige E600.. sind. Habe sofort unser schwarzes Brett durchsucht und auch einen Aushang gefunden.
    Gluten ist kein Geschmacksverstärker, es ist ein Klebestoff im Getreide und für den Menschen eingentlich nicht schädlich, aber es gibt Menschen die auf diesen Stoff Allergisch reagieren. Auf kein Fall darf man Gluten und Glutamat durcheinander würfeln. Leider passiert es immer wieder.
    Hier mal was aus dem netz:

    Gluten, Kleber, Klebereiweiß
    Gluten ist der Oberbegriff für Getreideeiweiß. Sie bestehen aus zwei "Fraktionen", wobei einer der beiden alkohollöslich ist. Glutene (Plural) sind in den meisten Getreidesorten vorhanden. Jede Getreidesorte besitzt leicht unterschiedliche Gluten deren alkohollösliche Fraktionen meist unterschiedlich benannt werden. So nennt man beispielsweise die alkohollöslichen Fraktionen von Weizengluten Gliadin, von Roggengluten Secalin und von Gerstengluten Hordein.

    Wer mehr wissen möchte, kann ja mal unter Gluten suchen.

    Jetzt ist mir auch klar warum glutenfreie Lebensmittel so teuer sind. Es muss sehr schwer sein Nudeln, Brot unsw. ohne Gluten herzustellen. Schließlich ist es in allen Getreidesorten enthalten.
    Wie man nun Kekse oder Brot ohne Gluten backen kann ist mir jetzt nicht klar, aber ich habe die schon gegessen, schmecken ganz gut, sind aber echt sehr teuer. Als ich die gekauft habe, wußte ich nicht was Gluten ist. Die Glutenfreien Nudeln sehen nur so richtig gut aus und ich fragte mal eine Kundin aus welchem Regal sie dieser Nundel geholt hat, weil ich die auch kaufen wollte. Sie sagte: Sein sie froh, wenn sie diese Lebensmittel nicht essen müssen. Sie schmecken nicht uns sind sehr teuer. Das hat mich neugirieg gemacht aber wohl nicht allzusehr, dann ich habe mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt, aber als ich Deinen Beitrag gelesen habe, da musste ich es wissen. Jetzt weiß ich es. Vielleicht ist es auch gut, denn viele Kunden stellen solche Fragen an der Kasse und ich gucke dann nur dumm aus der Wäsche und schicke sie in die passende Abteilung zu richtigen Kollegin. Jetzt kann ich aber auch was dazu sagen. Ist ja klasse. Ich hoffe es fragt mich bald jemand etwas zu dem Thema, aber ich könnte wetten, dass es jetzt nicht passiert. Ist immer so, wenn ich mal was weiß, dann will es keiner mehr hören.

    Viele Grüße von Krys



  • Vitamine im WinterDatum20.10.2004 20:03
    Foren-Beitrag von krys im Thema Vitamine im Winter

    Hallo Sonja,
    da hast Du vollkommen Recht. Es gibt Vitamine aus der Fabrik und das Tonneweise. Ob der Körper damit etwas anfangen kann ist noch nicht endgültig erforscht. Es scheint als ginge es mit manchen Vitaminen ganz gut, aber nicht mit allen.

    Da kann man nur abwarten bis die Ergebnisse vorliegen, aber die wiedersprechen sich oft und deshalb würde ich mal sagen, dass die natürlichen Vitamine sicher die bessere Lösung sind.

    Leider kann man die nicht in großen Mengen herstellen und wenn, dann sind die sehr teuer. Das ist oft der Grund warum man doch die aus der Fabrik vorzieht. Möglicherweise ist es auch nicht schlimm, aber wie schon gesagt, sicher ist es nicht.

    Ich kenne einen Heilpraktiker, der eine Privatklinik leitet und er erzählte mit, dass in dieser Klinik fast alles mit Vitaminen behandelt wird. Bricht sich jemand den Arm, dann wird es schwierig, aber viele Krankheiten sind nichts anderes als Jahrelanger Vitaminmangel. Oft auch Mineralstoffmangel.

    Ich hatte fast 10 Jahre einen Tennisarm und bekam oft Kortison gespritzt. Es hat immer nur einige Tage oder mal ein oder zwei Wochen geholfen. Als ich dann eine Manschette bekam, hatten die Leute im Bio-Laden gesehen, dass ich einen Tennisarm habe. Eine meiner Kolleginnen hat mir Magnesium phosphorikum aufgeschrieben. (Ist ein Homöepathisches Mittel)
    Eine andere empfahl mir Miso zu essen und ein Kunde sagte mir, dass er so was mit Spirolina wegbekommen hat. Ich habe alles eingenommen und gegessen und mein Arm ist gut. Was geholfen hat ich jetzt auch nicht, aber ich denke es war Spirulina, denn das Magnesium steht noch immer hier und mein Miso ist wohl auch verdorben. Spirulina habe ich eisern täglich genommen und mache es noch immer. Könnte ja sein, dass mein Arm wieder wehtut ud das will ich wirklich nicht.

    Jetzt habe ich noch einen total verspannten Rücken und eine Kundin hat mir Shiatsu Massgen empfohlen. Sobald mein Magen in Ordnung ist, werde ich mir die auch gönnen.
    Shiatsu, eine japanische Form ganzheitlicher Körperarbeit, ist eine Möglichkeit den Fluss des Ki, der Lebensenergie, zu harmonisieren.

    Der gleichmäßige Fluss dieser Energie im Körper ist die Voraussetzung für körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden. Blockaden im Energiefluss können dieses Wohlbefinden stören, Krankheitssymptome auslösen und zu chronischen Leiden führen.

    Die Shiatsu-Behandlung dient dazu, an bestimmten Stellen des Körpers einen Energiemangel zu beseitigen oder einen Energiestau aufzulösen

    Viele Grüße
    Krys



  • Thead geschlossenDatum20.10.2004 19:30
    Foren-Beitrag von krys im Thema Thead geschlossen

    Hallo,
    leider finde ich diese Einstellung nicht. Wäre eine gute Idee, aber leider nicht durchführbar. Vielleicht habe ich auch was übersehen? Könnte natürlich sein. Vielleicht weiß Andy wo es diese Einstellung gibt.

    Gruss, Krys



  • bin eigentlich nicht daDatum20.10.2004 19:17
    Foren-Beitrag von krys im Thema bin eigentlich nicht da

    Hallo,
    bin wieder da!
    Gefunden haben diese Künstler nichts. Jedenfalls bis jetzt nicht und ich glaube auch nicht, dass es noch was wird.
    Muss morgen wieder rein, aber ambulant. Die wollen mich auf Unverträglichkeiten untersuchen. Diese Test morgen geht drei Stunden, dass nervt echt.

    Wenn ich etwas nicht vetrage, dann ist es auch nicht weiter schlimm, denn ich ernähre mich fast nur noch mit Lebensmitteln aus dem Bioladen und werde es bald hinkriegen, dass ich sonst nichts esse. Ich arbeite nicht immer und kaufe nicht so viel ein, weil ich es nicht tragen kann. Das heißsst ich muss auch mal etwas hier im Laden kaufen und dann werde ich zur Sünderin und kaufe Süssigkeiten und werde immer dicker.

    Mein Magen ist echt nicht in Ordnung und ich kann kaum was essen. Egal was ich esse, ich bekomme Sodbrennen oder solche Bähungen, dass ich meine, ich platze. Ich esse also jetzt ziemlich wenig und als Nebenwirkung nehme ich sicher auch etwas ab, aber auf Dauer geht es nicht. Kann nicht den Rest meines Lebens abnehmen. Irgendwann gibt es mich nicht mehr

    Einige Geschäftskolleginen sind Heipraktikerinnen und sie werden ihr bestes tun um mir zu helfen. Unsere Chefin ist Ernährungsberaterin und mit ihr werde ich auch mal reden.

    Das Problem mit Glutamaten kann ich eingentlich nicht haben, denn so ein Mist kommt nicht in Bioware.

    Ausschließen kann ich es aber nicht, denn ich esse auch manchmal konventionelle Kost.

    Das werde ich aber ändern und somit sehe ich das nicht als Problem an.

    Ich esse auch nichts "fertiges", weil es so etwas eh nicht bei uns gibt. Gelegentlich sehe ich, dass jemand eine Tütensuppe kauft, also haben wir wohl auch so etwas, aber da sind gerantiert keine E...s drin und auch keine Glutamate.

    Bei uns kaufen viele Allergiker ein und die sind "sauber" so lange sie bei uns einkaufen.

    Mein Enkel ist Neurodermitiker, aber auch sauber, denn auch er bekommt Bio-Kost. Es gab schon Zeiten, da musste er von Dinkel leben, aber die Zeiten sind Gottseidank vorbei. Wenn er keinen Zucker, Weißmehl und Kuhmilch bekommt, ist die Neurodermitis praktisch nicht da. Durch diese Krankheit habe ich Bio-Kost kennen gelernt und habe auch gelernt, dass es eine prima möglichkeit ist sich vor diesen Giften zu schützen die so in den Nahrungsmittel zu finden sind.

    Falls jetzt wieder jemand auf die Idee kommt mich zu belehren, dass auch in Bio-Kost Schadstoffe enthalten sind, dann kann ich nur sagen: nicht ausreichend informiert.
    Sicher sind da auch Schadstoffe aus der Umwelt, dass lässt sich nicht vermeiden, aber mit Bio-Kost bekommt man ca.
    eine halben Liter im Jahr davon ab, während man mit Konventioneller Kost 4 Liter abbekommt.

    Viele Menschen sagen auch, Bio-Kost wäre zu teuer. Das stimmt auch nicht. Man muss nur weniger Fleisch essen und dafür mehr Getreide und Gemüse. Macht auch satt und hält fit.
    Wer nicht gerade Erdbeeren zu Weihnachten haben möchte, der kann auch im Bioladen einkaufen. Im Übrigen kann Gesundheit nie zu teuer sein.

    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass viele Artikel im Bioladen billiger sind wie in den Lebensmittelketten.
    Habe schon die Erfahrung gemacht, dass unser Salat billiger und viel größer ist als der im Spar oder sonst wo. Das gilt auch für Äpfel (in der Saison) und manches Gemüse.
    Wenn man bedenkt, dass man dort auch noch die eine oder andere Raupe, Schnecke und den Wurm kostenlos dazu kriegt, dann ist doch alles in Butter.
    Diese Tierchen überleben aber und das ist doch ein gutes Zeichen. Gestern hatte ich eine Raupe an der Kasse von der wäre jeder Gecko satt geworden. Für Terrarianer ist Biokost sehr zu empfehlen

    Der Karlsruher Zoo und das Vivarium kaufen bei uns ein und sind sehr dankbar wenn sie unsren Kompost bekommen. Die Tiere vetragen das konventionelle Gemüse nämlich nicht. Das ist nichts Neues und auch kein Geheimnis. Allerdings frage ich mich warum diese Giftmischerei für uns Menschen gut genug sein soll.

    Schon vor 20 Jahren hat mich ein Zoo-Angestellter zur Mina gemacht, weil ich einem Affen meinen Apfel schenke wollte. Diese Mann sagte, dass die Affen von der "normalkost" Fehlgeburten haben und degenerierte Knochen.
    Bei keinem Kind, Baby oder Menschen, habe ich jemals ein Schild gesehen auf dem steht: "Bitte nicht füttern"
    Für uns ist wohl jedes Gift recht. Dabei wird dann die Pharmaindustie immer reicher und den Ärzten geht es auch nicht schlecht.
    Jetzt höre ich lieber auf, sonst wird es ein Buch und ich rege mich obendrein noch auf.

    viele herzliche Grüße von Krys


  • bin eigentlich nicht daDatum17.10.2004 17:22
    Thema von krys im Forum Dies und Das

    Hallo,
    bin eigentlich im Krankenhaus. Am Samstag wurde ich per Notdienst eingeliefert worden und nun liege ich da herum und warte auf Ergebnisse. Leider wissen die Ärzte auch nicht so recht was mit mir los ist. Ich hatte am Samstag schreckliche Magenkrämpfe und war ziemlich sicher, dass ich einen Magendurchbruch habe. Zum Glück war es nicht der Fall. Die Ärzte finde aber gar nichts und das heißt wohl, dass ich wieder Heim komme und weiter Magenschmerzen habe.
    Heute durfte ich für paar Stunden nach Hause. Ist ja schließlich Wochenende.

    in zwei Stunden muss ich wieder im Krankenhaus sein, aber ich hoffe mal, dass ich am Montag oder Dienstag eh entlassen werde und mich von einem Magen-Darm Facharzt behandeln lassen muss.
    Ist aber viel besser wie im Krankenhaus zu liegen.

    Ich melde mich wieder wenn ich zurück bin.

    Viele Grüße
    krys


  • Vitamine im WinterDatum17.10.2004 17:17
    Foren-Beitrag von krys im Thema Vitamine im Winter

    Hallo Andy,
    es ist tatsächlich Blödsinn einen Liter Multisaft zu trinken. Die Vitamine werden wieder ausgeschieden. Auf der anderen Seite muss man auch bedeken, dass alle Licht und Temperatur empfindlichen Vitamine nicht mehr in den Säften drin sind. Die waren drin als die Flaschen abgefüllt wurden, aber nach enigen Tagen werden die zestört. In den meisten Säften sind auch Vitamine drin, die in der Fabrik hergestellt werden. Es ist noch nicht klar ob der Körper mit diesen Chemie-Vitamine umgehen kann. Besser sind natürliche Säfte, also die aus dem Bioladen. Da ist auch nur Frucht drin und kein Zucker. Obst ist süß genug und die Säfte müssen nicht gesüßt werden.

    Mit den Vitaminpillen ist auch nicht alle Gold was glänzt. Auch hier werden Fabrik-Vitamine einpackt und das kann nicht gut sein. Dann ist noch die Dosierung ein Problem. Jeder Mensch hat unterschiedlichen Vitaminbedarf. Es kommt auch darauf an wieviel Vitamine aufgenommen werden. Bei älteren Menschen funktioniert die Verdaung nicht mehr so toll und die brauchen dann auch mehr davon. Natürlich kommt es auch auf die Ernährung an. Wer viel Obst und Gemüse ißt, der braucht nicht so viel mit Pillen zu ergänzen. Wer nur in der Kantine ißt, braucht fast alls in der Pille.

    Ich bevorzuge ein Vitaminpräparat von natura-vitalis. Dort sind fast alle Vitamene von Mutter Natur. Natürlich auch bei uns im Laden, aber bei den natürlichen Vitaminen ist es leider so, dass eben nicht genug Vitamine vorhanden sind. Bis jezt ist aber auch noch nicht so ganz sicher wieviel wir davon brauchen.

    Es ist ein weites Felt, aber es sollte sich jeder damit auseinander setzen, denn es ist für uns serh wichtig.
    Ein Vitaminmangel macht uns krank. Auch Mineralien brauchen wir sehr dringend. Aber auch hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Es wird zur Zeit viel geforscht und noch mehr verkauft. Man muss echt vorsichtig und sehr überlegt einkaufen.

    Das wäre vielleicht ein gutes Diskussionsthema. Wenn ich mal was darüber finde, dann stelle ich es hier rein. Ich bekomme viele News zu diesen Themen. Vielleicht ist mal was dabei, dass interessant genug ist um es hier reinzustellen.

    Viele Grüße, Krys



  • Thead geschlossenDatum17.10.2004 16:59
    Foren-Beitrag von krys im Thema Thead geschlossen

    Hallo Andy,
    da könntest Du recht haben. Werde mal gucken wie ich Dir die Rechte zuweisen kann.
    Sollte sich ja machen lassen. Welche Forem möchtest Du eventuell moderieren?

    viele Grüße
    Krys

  • Fischerei bedroht MeeresschildkrötenDatum08.10.2004 14:46
    Thema von krys im Forum Fische, Reptilien, Kat...

    Rund 400.000 Meeresschildkröten werden jährlich ungewollt durch die Langleinenfischerei gefangen. Darauf wies die Umweltschutzorganisation Oceana am Mittwoch in Madrid hin. 60 Prozent der Schildkröten würden im Atlantik, 10 Prozent im Mittelmeer unbeabsichtig gefangen. 30 Prozent dieser Tiere sterben laut Oceana an den Verletzungen, die ihnen durch den Haken der Langleinen zugefügt werden.

    Die Langleinenköder werden eigentlich für den Thunfisch- und Schwertfischfang ausgelegt. Da die meisten Meeresschildkrötenarten vom Aussterben bedroht seien, seien die Zahlen dramatisch hoch. Die rund 200.000 Mitglieder starke Organisation Oceana setzt sich in Amerika und Europa für den Schutz der Ozeane ein



  • Ein Reisepass für BelloDatum08.10.2004 14:42
    Thema von krys im Forum Fische, Reptilien, Kat...

    Neue EU-Verordnung

    Ein Reisepass für Bello

    Der Pass gilt in allen 25 EU-Staaten und belegt auch, dass die Tiere gegen Tollwut geimpft wurden.

    Innerhalb der EU herrschte bislang Wildwuchs bezüglich der Einreisebestimmungen für Haustiere. Eine neue Regelung soll dies vereinheitlichen: Ab dem 1. Oktober müssen Tierhalter ihre Vierbeiner mit Reisepass und Mikrochip "ausrüsten".

    Deutsche Tierarztpraxen sind schon bestens gerüstet für die neue EU-Verordnung: Mikrochips und Reisepässe für Hunde und Katzen liegen bereit. Denn wer vom 1. Oktober an mit Hund, Katze oder Frettchen ins Ausland reisen will, muss auf Passkontrollen der Vierbeiner gefasst sein. Und es herrscht reger Andrang: "Das Interesse an Pass und Chip ist gerade jetzt vor den Herbstferien sehr groß", berichtet die Hamburger Tierärztin Birgit Andress. Vor allem Hunde würden in ihre Praxis gebracht.

    Eindämmung der Tollwut ist das Ziel
    Nach Angaben der Bundestierärztekammer leben rund 5 Millionen Hunde und 7,3 Millionen Katzen in Deutschland. Dass Frettchen in der EU-Verordnung mit erfasst wurden, mag zunächst verwundern - kennt man die marderähnlichen kleinen Raubtiere gemeinhin nicht als Haustiere. Es geht hierbei jedoch vorwiegend um die Tollwut-Prävention. "Frettchen gehören zu den Hauptüberträgern der Tollwut", sagt die Sprecherin der Bundestierärztekammer, Margund Mrozek. Eine Impfung gegen diese auch für den menschen bedrohliche Krankheit, sowie Name, Alter, Rasse und Geschlecht des Tieres, sind daher Vorschrift und müssen in dem Reisepass erfasst sein. Weitere Impfungen sind nicht vorgeschrieben, können aber mit eingetragen werden.

    80 Euro soll der angeblich fälschungssichere blaue EU-Heimtierausweis mit dem europäischen Sternenbanner kosten - inklusive Mikrochip und Impfung. Um das Tier eindeutig zuordnen zu können, sind auf Ausweis und dem Chip, der so groß ist wie ein Reiskorn, die Kennzeichnungsnummer vermerkt. "Falls das Tier wegläuft oder gestohlen wird, kann man es identifizieren. Und man hat auch bessere Chancen, es anhand von Heimtier-Registern wiederzufinden", sagt Mrozek.

    Wer möchte, kann noch ein Foto des Vierbeiners beifügen - Vorschrift ist es nicht. Statt dem Chip kann man sein Tier aber auch noch bis zum Jahr 2011 mit einer Tätowierung - etwa am Ohr - kennzeichnen lassen.

    Jens Lubbadeh mit Material von DPA



  • MeerschweinschenDatum08.10.2004 14:25
    Foren-Beitrag von krys im Thema Meerschweinschen



    Hallo,


    hatte noch nie nie ein Meerschweinchen, aber jetzt wo ich diesen Artikel
    lese, habe ich große Lust mir eins zuzulegen. Bin zwar kein Kind, aber etwas zum
    knudeln bracht ja jeder. Ich hatte zwei Katzen, aber die eine hat mir alle
    Tapeten abgerissen und die andere war eine Perser Katze und ich bekam keine Luft
    mehr vor lauter Katzenhaar in der Wohnung. Es war sehr schwer die Katzen
    abzugeben, aber es musste leider sein. Die erste war echt viel zu wild und ich
    konnte die unmöglich in der Wohnung halten. Jetzt lebt sie auf einem Bauernhof
    und ist glücklich, denn sie darf kratzen und toben wie viel sie möchte.


    Die Perser habe ich eine Züchterin geschenkt. Nun wird es noch mehr Perser
    geben und ich finde es eigentlich nicht gut, dann ich war nicht die einzige die
    fast an den Haaren erstickt ist. Mein Enkel hat sich jedes Mal erbrochen wenn er
    hier war. Ich finde, mal solle die Zucht dieser Rasse verbieten. Ist aber wohl
    nicht zu machen. Es sind sehr schöne Katzen und die werden gern gekauft. Ich
    frage mich nur wie viele Menschen mit diesen Katzen zusammen leben können. 


    Eine meiner Nachbarinnen hält diese Katzen auf dem Balkon. Das finde ich auch
    nicht so optimal. Jedenfalls nicht für die Katzen.


    Das mit den Meerschweinchen werde ich mal überdenken. Erstmal werde ich mir
    mehr Infos suchen und auch hier reinstellen. Falls Sonja noch mehr Infos hat,
    dann würde es mich freuen hier mehr darüber zu lesen.


    Viele Grüße von Krys




     


     



Inhalte des Mitglieds krys
Administratorin
Beiträge: 189
Ort: Karlsruhe
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz