Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 21 Mitglieder
367 Beiträge & 130 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • bin eigentlich nicht daDatum17.10.2004 19:05
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema bin eigentlich nicht da

    Hallo, gute Besserung erstmal von hier aus...

    Wenn du wieder zu hause bist und die Kurpfuscher noch immer nix herrausgefunden haben, melde dich mal bei mir - vielleicht hilft es dir weiter, wenn ich dir etwas über meine Probleme mit Natriumglutamat erzähle...

  • Thead geschlossenDatum17.10.2004 18:50
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Thead geschlossen

    Hallo Krys,

    Huch, das ist ja Arbeit - ich weiss nicht ob ich das will
    Jedenfalls kann ein normaler Forumteilnehmer einen Thread nicht schliessen, das können nur Admin und Moderator mit entsprechender Berechtigung, allerdings halte ich es nicht unbedingt für Sinnvoll, einen Thread zu schließen der keine Agressionen hervorruft. Im Klartext: solange eine Reihe ohne persönliche Angriffe, sticheleien und geplänkel abläuft, würde ich sie nicht schließen wollen.
    Wie du bei den Witzen siehst, musste ich einen extra Thread öffnen und dadurch kann es schnell etwas unübersichtlich werden (gut, nicht wenn es um Witze geht da ist das relativ egal)
    Ich habe festgestellt, das Foren die zu streng moderiert werden, schnell sterben - da du hier genau wie ich auch wenig traffic zu haben scheinst ist das nicht unbedingt zweckmäßig oder

  • Thead geschlossenDatum13.10.2004 18:41
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Thead geschlossen

    Hallo Krys,
    ich finde bei dir keine Möglichkeit, einen Threat zu schliessen, ich glaub dafür braucht man Admin-rechte und die hast nur du

  • himmlische Begebenheiten 2Datum13.10.2004 18:36
    Thema von Schmerlen-Andy im Forum Schmunzelecke

    Petrus bewacht das Himmelstor, das auch keiner 'rein kommt der nicht soll.
    Plötzlich klopft es, Petrus öffnet das Tor - draussen steht ein kleines Männchen und spricht :
    "Hallo, ich bin der Hu!" und - psst weg ist er...
    "Komischer Typ" denkt Petrus, und macht das Tor wieder zu.

    Eine Minute später klopft es erneut, Petrus öffnet und da steht wieder dieses kleine Männchen und sagt :
    "Hallo, ich bin der Hu!" und - psst , wieder ist er weg...
    "will der mich verkohlen, was soll das denn?!" ärgert sich Petrus und schliest das Tor erneut.

    Es klopft erneut, und wer steht wohl wieder da als Petrus öffnet? Richtig!
    "Hallo, ich bin der Hu!" und - psst , wieder ist er weg...
    "Das gibts nicht, wenn ich den erwische! der geht mir tierisch auf die Nerven, was glaubt der wohl was ich hier mache? Wer ist der Kasper denn???"
    schimpft Petrus laut, da erscheint Jesus hinter ihm, legt ihm seine Hand auf die Schulter und spricht:
    "beruhige dich Petrus, das ist Hubertus Meier, der ist von einem Auto angefahren worden und wird grade zum vierten Mal wiederbelebt..."

  • Vitamine im WinterDatum13.10.2004 18:23
    Thema von Schmerlen-Andy im Forum Gesundheit

    Grad hat ein Kollege mal wieder einen Liter Multisaft auf Ex getrunken, um sich vor Erkältungen zu Schützen
    Dazu möchte ich nur kurz bemerken, dass der Großteil dieser Vitaminbombe wieder ungenutzt unten herraus kommt und auf dem weg durch Nieren und Leber auch noch schaden anrichtet!
    Vitamine trinken ist gut, dabei sollte man aber beachten, das sich Vitamine im Körper nur wenige Stunden halten und nutzen, da sie schnell abgebaut werden.
    Es ist besser, mehrmals täglich kleine Mengen Multisaft (am besten mit Wasser verdünnt) zu trinken, anstatt einmal morgens einen ganzen Liter davon.
    Es gibt auch entsprechende Nachrungsergänzungsmittel die den Vitaminhaushelt unterstützen, da sollte man genau hin schaun und besser die Pille kaufen, die eine gleichmäßige Vitaminabgabe über den ganzen Tag verspricht... Leider fällt mir grade kein entsprechendes Präparat ein, ich bevorzuge nämlich die Multisaft-Variante, aber vielleicht kannst du da aushelfen Krys?

  • bin der JonasDatum04.10.2004 22:30
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema bin der Jonas

    Hai Jonas,
    klasse Fotos! Besonders das Erdmännchen hat mir sehr gefallen. wer ist denn das auf der Startseite, Jonas ist doch ein Jungenname da kannst du das wohl nicht sein oder?!

  • VorschlägeDatum04.10.2004 22:27
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Vorschläge

    Ok, alo ich hab schon mal einen VV (VerbesserungsVorschlag)
    Korrigier bitte mal den Namen dieses Bereiches, es sollte doch wohl nicht VERSCHLÄGE heissen oder?

  • RückenproblemeDatum04.10.2004 22:25
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Rückenprobleme

    Mensch Krys,
    weisst doch das ich Humor habe, schliesslich kennen wir uns schon aus div. anderen Foren...
    (Das mit Alzheimer war bei dir doch ein Scherz oder?)

  • AbnehmenDatum03.10.2004 19:28
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Abnehmen

    Hallo Krys,
    klingt vielleicht doof, aber mach dir doch mal die Mühe und schreib auf, was-wieviel-wann du isst, und das über einen Zeitraum von 2 Wochen. Wenn du damit dann zu einem Ernährungsberater gehst kann der dir vielleicht sofort sagen, was schuld sein könnte. Du könntest das natürlich auch hier hinterlegen wenn dir das nicht zu persönlich ist - vielleicht wäre das ein guter Weg?
    Falls das Anklang findet, kannst du vielleicht eine Forumgruppe anlegen, in der man dieses "Freß-buch" auch anonym posten kann (also ohne eingeloggt zu sein) um wenigstens eine kleine Privatsphäre hierfür zu lassen. Da würde ich dann schreiben, (natürlich nur anonym ) das ich gestern ne ganze Packung MonCheri gefressen habe und ihr könntet darüber diskutieren, was an meiner Ernährung nicht so ganz ideal ist

  • Schwer hören?Datum02.10.2004 14:12
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Schwer hören?

    ...vergessen einzuloggen...
    also: ich war's

  • Schwer hören?Datum28.09.2004 16:02
    Thema von Schmerlen-Andy im Forum Gesundheit

    Tach,
    vielleicht findet sich hier jemand mit gleichem Problem oder mit einer Lösung....
    Ich verstehe leider nicht gut, dabei kann ich doch gut hören - nein das ist kein Tippfehler!
    In einer stillen Umgebung höre ich jedes noch so leise Geräusch, das Fallen einer Stecknadel und noch leiseres, aber sobald ein Hintergrundgeräusch beliebiger Art auftritt, verstehe ich kein Wort mehr.
    Es ist manchmal so schlimm, das ich während einer Unterhaltung nicht mal leise Hintergrundmusik, das Laufen eines Lüfters, Computers, etc haben kann, weil ich dann tatsächlich kein Wort mehr verstehe. Eine Unterhaltung in einer Kneipe am Tresen geht garnicht, um da einigermaßen was zu verstehen muss ich mich so stark konzentrieren, das wirklich nicht mal für ein Bier platz ist weil ich sonst überhaupt nichts mehr mitkriege...

    Bei diesem Problem soll es sich nicht direkt um eine Hörschwäche sondern um eine Konzentrationsschwäche handeln, da hoffe ich natürlich das man das durch ein spezielles Training beheben oder wenigstens mindern kann. Leider konnte ich noch nichts dazu finden, auch der Fachbegriff für dieses Problem fehlt mir - weiss jemand Rat?

  • AbnehmenDatum28.09.2004 15:49
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Abnehmen

    Hallo Krys,

    Experte bin ich sicher nicht, aber ich lese viel und hinterfrage alles - will immer das Wieso-Weshalb-Warum wissen, und wenn mich mal ein Thema interessiert, dann kann ich mich da richtig 'reinsteigern und probiere alles mögliche aus.
    Bei dem was du so schreibst kann ich auch nicht viel helfen, wenn du nur so wenig isst und nur das, was ich mir nach deiner Bescheibung vorstelle, würde ich an deiner Stelle höchstens versuchen, stets nur Schwarzbrot zu verwenden und alle Speisen durch Gewürze schärfer zu gestalten, dafür auf die Zugabe von Salz möglichst zu verzichten. Statt immer nur fettem Käse vielleicht lieber Puten-Aufschnitt, Quark (da kann man mit Schnittlauch, Paprika, Pfeffer, Knobi, Curry+Ananas etc viel machen was auch richtig lecker ist
    Scharfes Essen regt die Verdauung an und bringt so den Stoffwechsel in Schwung, für ausreichend Bewegung musst du aber doch selber sorgen - hattest du nicht einen Hund oder so? Vielleicht kann Oma Krys den Enkeln mal bei ein paar Spaziergängen im Wald die Namen der Bäume erklären oder Eicheln und Kastanien sammeln, Bucheckern zum Essen abpellen oder so? Wenn die Kleinen erst mal dahinter kommen, dass das Spaß macht, werden sie dich sicher regelmäßig einbinden und du musst dann im Winter den Schlitten ziehen


  • AbnehmenDatum27.09.2004 20:41
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Abnehmen

    Hallo Sabine,
    wenn du für die Familie kochst, kannst du vielleicht das Gleiche (Fleisch, Gemüse, Kartoffeln...) auch für dich in so einer 3-geteilten Pfanne extra zubereiten, und dabei kleine aber wichtige Änderungen vornehmen.
    Oft hilft es schon, Kleinigkeiten weg zu lassen wie z.B. die Bratensoße zum Fleisch oder die Panade beim Schnitzel, das Gemüse einfach mal ohne alles dünsten und für den Geschmack einfach mal mit frischen Kräutern und scharfen Gewürzen experimentieren (du kannst doch kochen, hey ich bin ein Mann und kann das auch ). Statt dem Pudding mal ne Banane oder einen Fruchtsalat, exotische Früchte etc.
    Man kann auch abnehmen, wenn man vor dem Essen einfach immer 2 Glas Leitungswasser trinkt oder einen Apfel isst, dann kommt das Sättigungsgefühl schneller ohne das man großartig Kalorien zu sich genommen hat.
    Beim Essen sollte man sich viel Zeit lassen, eine normale Mahlzeit sollte schon mindestens 20-30 Minuten dauern und um das zu erreichen sollst du natürlich nicht die Menge erhöhen sondern einfach langsamer essen
    Auch ein Stück Schoki ist durchaus täglich mal drin, aber nicht übertreiben, das soll eine Belohnung sein!
    Viel Glück!

  • RückenproblemeDatum27.09.2004 15:03
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Rückenprobleme


    Hai Krys,

    gegen Alzheimer... moment, hatte ich tatsächlich!
    Was war das nur...
    hab ich wohl vergessen

  • AbnehmenDatum26.09.2004 17:42
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Abnehmen

    Moin
    abnehmen zu wollen mit irgendwelchen Mitteln ist der falsche Weg, das sollte dir erst mal klar werden
    Mir hat nur eine Ernährungsumstellung geholfen, die erfolgt zwangsweise weil ich seit kurzem selber kochen muss und da besser die Kontrolle habe, was ich esse
    Was genau du machen kannst, kann man pauschal aber auch nicht sagen, dafür müsste man wissen was du falsch machst. Wovon reden wir eigendlich, ein paar Pfund zu viel auf den Hüften bei einer Frau die sagen wir mal 70kg bei 175cm wiegt oder bei gleicher Größe 125kg - wie sollte ich mir das vorstellen?


  • RückenproblemeDatum26.09.2004 17:32
    Thema von Schmerlen-Andy im Forum Gesundheit

    Tach,
    grade im hohen Alter oder wenn man so wie ich viel im Sitzen oder in gebückter Haltung arbeitet, kommt es schnell zu Rückenschmerzen und Problemen mit der Wirbelsäule, den Bandscheiben etc.
    Die Schulmedizin versucht meist erst, den Schmerz mit Spritzen zu beheben, spricht nur selten die Ursachen an und versucht diese abzustellen.
    Bei den meißten Krankenkassen kann man kostenlos ein Prospekt "Rückenschule" anfordern, was einem so schnell erklärt, durch welches Verhalten diese Schmerzen entstanden sind.
    Mein Vater hatte vor einiger Zeit starke Beschwerden, wurde zunächst mit Spritzen und Massagen behandelt, als es dann gar nicht mehr ging musste er zur Reha... von dort hat er eine einfache Übungs/ Trainigsmethode mitgebracht, die sehr einfach und Wirkungsvoll ist und im Bett ausgeführt werden soll (ein Schelm wer Böses dabei denkt ...

    1.Teil:
    Man lege sich auf den Rücken, strecke 5-10 mal ein Bein so weit wie möglich (waagerecht, Bein also lang machen als wolle man das Fussende des Bettes wegdrücken) bei gleichzeitigem einziehen des jeweils anderen Beines, dabei soll der Oberkörper waagerecht bleiben und nur das Becken mit Wirbelsäule soll bewegt werden. Anschließend gleiches mit anderem Bein wiederholen.
    2.Teil:
    Man drückt den Hintern so kräftig wie möglich für 1-2 Sekunden tief in die Madratze, wiederholt das 5 mal und streckt dann das Becken ebenfalls 5 mal so weit wie möglich in die Luft - diese Übung 2-3 Mal wiederholen.
    3.Teil
    Lockerung, dabei setzt man sich kurz aufrecht und mit gradem Rücken hin, winkelt die Arme in 90° Winkel an und dreht den Oberkörper abwechselnd 10 mal nach links und rechts - hinlegen, Augen zu und fertig...

    Wenn alles richtig gemacht wurde, spürt man bei der anschliessenden Entspannung der Muskeln eine angenehm warmes Gefühl in dem Bereich der Wirbelsäule.

    Wenn man diese Übungen regelmäßig jeden Abend wiederholt, klingen die meissten Beschwerden innnerhalb weniger Tage völlig ab. Die Erklärung besteht darin, das die Bandscheiben der Wirbelsäule nicht von Blutgefäßen versorgt werden sondern ihre Substanz durch die umgebende Flüssigkeit erhalten und dadurch "versorgt" werden, das in dieser Flüssigkeit ein Nährstoffaustausch stattfindet. Das kann aber nur passieren, wenn die entsprechenden Stellen bewegt werden. Geschädigte Bandscheiben, die normalerweise von oben plattgequetscht werden, können so durch Bewegung ohne gleichzeitiger Belastung VON OBEN wieder versorgt werden, da der Druck bei dieser Bewegungsart seitlich ausgeübt wird. Über Nacht ist so die Regenerierung sehr effektiv!

  • FernsehjokesDatum26.09.2004 17:08
    Thema von Schmerlen-Andy im Forum Schmunzelecke

    Weiss nicht recht ob das hier rein passt... vielleicht kennt ihr auf MTV die Sendung, wo so ein paar typen die Schrottkarren vor armen Schluckern so richtig aufmotzen? Wenn ihr jetzt auch noch die Musikguppe "50 cent" kennt, versteht ihr den Witz, wenn nicht, einfach aus Solidarität mitlachen....

    In besagter Sendung zählte einer der Autoschrauber so auf, für wen er so die Autos aufgemotzt hat, dabei kam es sinngemäß zu dieser netten Aussage:
    ... we'd also pimped up a car for 50 cent some time ago...
    wobei ich mich jetzt frage, ob die Typen auch mein Auto aufmotzen würden - ich würd sogar nen Dollar bieten...

  • himmliche BegebenheitenDatum26.09.2004 11:16
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema himmliche Begebenheiten

    noch einer dazu...

    Aus meinem Tagebuch:

    Als ich heute früh zur Arbeit eilte, begegnete mir Jesus, und er sprach : „Mein Sohn wohin gehst du?“ und ich antwortete : „Ich gehe zur Arbeit, mein Herr.“ Da leuchtete das Antlitz des Herrn und er fragte mich, bei welcher Firma ich denn beschäftigt sei. Als ich ihm den Namen meiner Firma nannte, verfinsterte sich sein Antlitz, schwarze Gewitterwolken zogen am Himmel auf, und es blitzte und donnerte, so daß ich Angst im Herzen verspürte und vor dem Herrn zu Boden sank.

    Doch der Herr sprach ;
    „Fürchte dich nicht, denn du bist ohne Schuld.“ Er legte seine Hand auf mein Haupt und fragte : „Sag mein Sohn, welches Entgelt erhältst du für deine schwerer Arbeit von deinem Arbeitsherren ?“

    Als Jesus die Höhe meines Gehaltes erfuhr, setzte er sich zu mir, und wir weinten bittere Tränen.

    Dann verließ er mich mit den Worten „Lächle, und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen“ und ich tat wie mir geheißen, lächelte und wart froh – und es kam schlimmer....

Inhalte des Mitglieds Schmerlen-Andy
Beiträge: 95
Ort: Hildesheim
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz