Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Gesundheit
Schmerlen-Andy Offline

***


Beiträge: 95

28.09.2004 16:02
Schwer hören? antworten

Tach,
vielleicht findet sich hier jemand mit gleichem Problem oder mit einer Lösung....
Ich verstehe leider nicht gut, dabei kann ich doch gut hören - nein das ist kein Tippfehler!
In einer stillen Umgebung höre ich jedes noch so leise Geräusch, das Fallen einer Stecknadel und noch leiseres, aber sobald ein Hintergrundgeräusch beliebiger Art auftritt, verstehe ich kein Wort mehr.
Es ist manchmal so schlimm, das ich während einer Unterhaltung nicht mal leise Hintergrundmusik, das Laufen eines Lüfters, Computers, etc haben kann, weil ich dann tatsächlich kein Wort mehr verstehe. Eine Unterhaltung in einer Kneipe am Tresen geht garnicht, um da einigermaßen was zu verstehen muss ich mich so stark konzentrieren, das wirklich nicht mal für ein Bier platz ist weil ich sonst überhaupt nichts mehr mitkriege...

Bei diesem Problem soll es sich nicht direkt um eine Hörschwäche sondern um eine Konzentrationsschwäche handeln, da hoffe ich natürlich das man das durch ein spezielles Training beheben oder wenigstens mindern kann. Leider konnte ich noch nichts dazu finden, auch der Fachbegriff für dieses Problem fehlt mir - weiss jemand Rat?

Marian Offline

**

Beiträge: 37

30.09.2004 19:23
#2 RE:Schwer hören? antworten

Hallo Andy,
davon habe ich noch nie etwas gehört. Ist ja schon sehr komisch. Warst Du schon mal beim Arzt? Manchmal wissen die ja doch was.
Ich höre auch nicht mehr so besonders gut, aber es läßt sich noch ertagen und vor allem höre ich dann eben einfach schlecht und nicht nur Musik, oder so.

Ich wünsche Dir, dass es sich bald wieder bessert.

Viele Grüße
Marian
-----------------------------------------------------------------

Gast
Beiträge:

02.10.2004 14:10
#3 RE:Schwer hören? antworten

Hallo Marian,

Bei sämtlichen Hörtests beim Artzt oder bei Med. Untersuchungen bei Einstellungstests/ Musterung etc komme ich anstandslos durch, es ist tatsächlich so das ich gut hören kann nur leider bei Hintergrundgeräuschen sehr schnell so stark abgelenkt werde, das ich das wichtige Geräusch völlig verdränge.
Ich kann mich nicht erinnern, das irgendeiner der Standart-Tests dieses Problem erkannt hätte.

Schmerlen-Andy Offline

***


Beiträge: 95

02.10.2004 14:12
#4 RE:Schwer hören? antworten

...vergessen einzuloggen...
also: ich war's

krys Offline

Administratorin


Beiträge: 189

03.10.2004 10:41
#5 RE:Schwer hören? antworten

Hallo,
soll das heissen, dass man hier auch schreiben kann ohne sich einzuloggen? Das wäre ja echt blöd. Das muss ich sofort überprüfen.

Schönen Sonntag und viele Grüße
Krys



 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen