Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Viren, Trojaner und sonstige Plagen
krys Offline

Administratorin


Beiträge: 189

19.11.2004 09:36
Ticto ist gemein antworten

Hallo,
war einpaar Tage nicht im Netz und eben auch nicht im Forum. Nicht weil ich keine Lust gehabt hätte, sondern weil ich nicht konnte. Mein PC hat herumgesponnen. Erst wurde er tierisch langsam und ich dachte mit mehr Speicher könnte ich das ändern. Also habe ich einen Bekannten gebeten mir mehr Arbeitsspeicher und auch eine neue Festplatte einzubauen. Ist alles ziemlich schnell passiert, dann hat Windows die neue Platte nicht erkannt. Ich habe mit Partition Magic versucht das Problem zu beheben. Das war keine sehr gute Idee, denn ich hatte eine veraltete Version und damit hätte ich nicht arbeiten sollen
Tja, es war echt nicht sehr schlau, denn der PC ist nicht mehr hochgefahren. Ich habe es an die 20 Mal versucht, aber es ging nicht. Ich habe kurzer Hand das System neu installiert. Die Platte wurde erkannt und ich war zufrieden. Leider nur kurz, denn ich habe erst meine Email geholt und das wo ich keinen Virusscanner installiert habe. Das war mein Verhängnis! Ich hatte mir einen Virus eingefangen. Es war der TICKTO. Ein ganz gemeines Virus, dass mein Virusscanner nicht löschen konnte. Ich wollte echt heulen, aber dazu hatte ich keine Zeit. Ich habe es vorgezogen alles wieder zu löschen und neu zu installieren. In einigen Foren habe ich gelesen, dass es die beste Lösung wäre und da habe ich nicht lange gezögert und die Platte formatiert.
Ticto ist aus dem Rennen und ich hoffe ich bekomme nicht so bald wieder einen Virus. Das System neu einzurichten ist eine mords Arbeit und ich kann echt darauf verzichten.

Viele Grüße und einen Virenfreien PC wünscht Euch, Krys


Sonja Offline

***


Beiträge: 87

30.11.2004 14:42
#2 RE:Ticto ist gemein antworten

Es ist echt schon zur Plage geworden. Wo man hinhört wird über PC-Viren geredet. Ich hatte noch keinen, aber bin auch nicht oft im Netz und einen Virusscanner habe ich auch. Da kann ich nur hoffen, das reicht aus und ich werde von solchen Plagen verschont.

Bei Dir wieder alles OK?


viele Grüße von Sonja
------------------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen