Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Viren, Trojaner und sonstige Plagen
Schmerlen-Andy Offline

***


Beiträge: 95

15.12.2004 22:35
Tolle Post - VORSICHT! antworten

sollte jemand von euch Post (Briefpost!) bekommen von "DAD (Deutscher Adressdienst) wo er aufgefordert wird, die Daten seiner Internetpräsents www.___________.__" zu aktualisieren : AUFPASSEN!

Erstens: es gibt keinen Internet-Adressen Zentralverzeichnis! Die Daten in diesem Brief stimmen so weit, wie sie über Denic.de abrufbar sind.
Zweitens: wer die Daten korrigiert und UNTERSCHREIBT, sollte vorher das Kleingedruckte lesen - dort steht geschrieben (frei übersetzt)
"durch meine Unterschrift erteile ich den Auftrag, meine Internetseite im Internet und auf einer Adress-CD zu publizieren, dafür zahle ich 752 Euro pro Jahr und verpflichte mich auf 2 Jahre"

Wer das also unterschreibt, der muß laut Gesetz zahlen - der Brief ist so angelegt! Wer so einen Brief bekommt und sich nicht über den Tisch ziehen lassen will, der sollte in den Freiumschlag Altpapier oder ähnliches packen und den dann in den nächsten Briefkasten werfen. Vielleicht merken die's dann ja das wir uns nicht verarschen lassen. (Achtung, keine Hinweise auf die eigene Identität hinterlassen!)

krys Offline

Administratorin


Beiträge: 189

25.12.2004 22:10
#2 RE:Tolle Post - VORSICHT! antworten

Hallo Andy,
das ist ja wohl das gemeinste was ich bis jetzt gehört habe. Heutzutage muss man immer auf der Hut sein und das finde ich echt erschreckend! Ich habe auch schon einiges im Internet angeklickt und dafür dann eine Menge Geld bezahlt, dass man sogar schon per Briefpost über den Tisch gezogen wird, ist echt unerhört!

Wo führt denn da hin? Jeder verklagt jeden, weil jeder versucht jeden über den Tisch zu ziehen....

Hoffentlich bleiben wir verschont. Das wünsche ich Euch und auch mir.

Viele Grüße
Krys



 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen