Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Gesundheit
Schmerlen-Andy Offline

***


Beiträge: 95

29.10.2004 19:42
Was ist Glutamat antworten

Glutamat wird in der Lebensmittelindustrie verwendet, um damit den eigengeschmack von Speisen hervorzuheben. Normalerweise werden nur geringe Mengen davon verwendet, doch einige Produkte erfordern einfach auf Grund ihres geringen Eigengeschmacks eine ganze menge dieses Pulvers.
Ähnlich wie ein Farbstoff und Aroma im Erdbeerjoghurt uns vorgaukelt, er wäre besonders lecker, funktioniert auch (Mononatrium)Glutamat.
Zum einen lässt es uns glauben, die Chips wären superlecker und zum anderen regt es den Speicherlfluss an und erzeugt so ein gewisses Verlangen nach mehr!

Man kann sagen, es lässt einen Bierdeckel superlecker schmecken und regt gleichzeitig dazu an, noch weitere fünf davon zu bestellen, obwohl man eigendlich keinen Hunger mehr hat. Ich wage sogar zu behaupten, das es auf eine harmlose Art süchtig macht.


 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen