Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Rezepte
krys Offline

Administratorin


Beiträge: 189

19.11.2004 09:51
Eierlikör-Kuchen Antworten

Hallo,
nachdem ich die ganze Woche am PC gesessen bin, habe ich große Lust mal etwas anderes zu machen. Ich werde einen Kuchen backen. Ich habe mir ein Rezept aus dem Netz geholt und dachte mir, dass auch Ihr mal Lust habt diesen Kuchen zu backen...

Eierlikör-Kuchen
Zutaten:
--------------------------------------------------------------------------------
5 Eier
250 g Puderzucker
2 Pkt Vanillezucker
1/4 Liter Öl
1/4 Liter Eierlikör
125 g Mehl
125 g Speisestärke
1 Pkt Backpulver
10 g Margarine
2 EL Paniermehl

25 Portionen - 201 Kcal pro Portion
** - 10 min Zub. - 60 min Ges.

Zuerst den Backofen auf 175° vorheizen. In der Zwischenzeit den Teig zubereiten. Dafür die Eier mit Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann das Öl und den Eierlikör unter weiterem Rühren zugießen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver vermischen und unter den Kuchenteig rühren. Der Teig vom Eierlikör-Kuchen bleibt sehr flüssig. Eine 26er Napfkuchenform mit Margarine einfetten und mit dem Paniermehl ausstreuen. Den flüssigen Teig hineingießen und die Backform auf die mittlere Schiene in den Ofen stellen. Der Eierlikör-Kuchen geht sehr stark auf. Nach ca. 60 Min. den Eierlikör-Kuchen herausnehmen und auf ein Gitterrost stürzen. Die Backform abnehmen und den Eierlikör-Kuchen auskühlen lassen. Wenn man den völlig erkalteten Eierlikör-Kuchen mit Alufolie abdeckt, hält er sich noch ca. 2 Tage lang frisch und bleibt sehr saftig - wenn man ihn nicht schon vorher aufgegessen hat :-)


Sonja Offline

***


Beiträge: 87

30.11.2004 14:39
#2 RE:Eierlikör-Kuchen Antworten

hallo Krys,
und wie hat der Kuchen geschmeckt?


viele Grüße von Sonja
------------------------------------------------------

krys Offline

Administratorin


Beiträge: 189

02.12.2004 12:43
#3 RE:Eierlikör-Kuchen Antworten

Hallo Sonja,
leider nicht so toll. Irgendwie war da ein komischer Nachgeschmack. Wahrscheinlich der vom Likör ???

Ich finde das Eierlikör super schmeckt, aber vielleicht im Kuchen doch nicht so toll?

Viele Grüße
Krys



 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz