Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 21 Mitglieder
367 Beiträge & 130 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Himalaya-SalzDatum13.09.2005 23:06
    Foren-Beitrag von Jahrasey im Thema Himalaya-Salz

    Hallo Krys,
    heute hab ich mal Zeit gehabt deine oder die Seiten hier durchzuschauen, dieser Beitrag ist zwar schon lange her, aber trozdem interessant. Wir haben dieses Salz geschenkt gekriegt, und danach gleich nachgekauft. Bei mir sind die Gelenkschmerzen weggegangen, nur in der Schwangerschaft war ich dann doch vorsichtig und nicht weiter "genommen".Hört sich bestimmt blöd an,aber wir haben immer ein ca.1cm grosses Stück Salz in 2dl Wasser aufgelöst, und dann jeden Tag in der Früh auf ein Glas Leitungswasser 2 EL Salzlösung dazugemischt.

    Also liebe Grüsse
    Jahrasey

  • So nebenbei...Datum13.09.2005 21:28
    Thema von Jahrasey im Forum Fische, Reptilien, Kat...

    Hallo Krys,
    ja mit den Grössen und Längen der Fische hast du Recht. So lang man es nicht in der Realität sieht, glaubt man`s garnicht.Ein grösseres Becken brauchen wir schon allein wegen den Harnischwels, soll ja auch 50cm gross werden..Puhhh. Wenn unsere Digi-Kamera endlich da ist,und dann auch noch schaffe die Bilder hier hochzuladen, kann ich ihn dir zeigen. Der "Levitas", der Wels ist jetzt schon sehr gross.. Aber sobald wir umziehen kommt das grosse AQ.Das wird lustig.Werde bei dir kräftig nachfragen wegen der Umsiedlung, das letzte Mal ist einiges schief gegangen. Unseren Baby´s gehts soweit gut,ausser einmal, da ist das Becken irgendwie losgeschwommen, muss gekippt sein, ist dann in der Strömung hin und her gewappt..Toll, dacht ich mir...meine heiss geliebte Baby´s, aber es wurde nur einer gefressen...Die anderen haben sich wieder unter der Wurzel verstecktMein Man gab mir die Anweisung mir keinen Kopf drüber zu machen, die Natur hätten wir sowieso schon unterbrochen, und er ist ja nicht für das Nachwuchs-Becken. Dafür aber haben wir wirklich zu wenig Pflanzen, dass die Kleinen so rumschwimmen könnten..

    mal so nebenbei... wie lang kriegen Platy´s Junge?? also kriegen sie auf einmal, die 80-120 Baby´s, oder geht des auf dreimal???? unsere Platy kriegt schon wieder oder immer noch Junge. Die Punkte in ihrem Bauch werden schon wieder dunkler... Das andere Weibchen (Schwertträger)Lilly ist auch trächtig, ich denk bald müsste es soweit sein bei Beiden.Wie ist dein AQ besetzt??? Die Bilder die Ihr reingestellt habt, kann ich nicht aufrufen...Entweder Computer zu schlecht oder ich versteh´s nicht.Also bis bald, auf die Antwort freu ich mich.
    Grüsse:
    Jahrasey

  • Goldschmerle krankDatum06.09.2005 21:06
    Foren-Beitrag von Jahrasey im Thema Goldschmerle krank

    Hallo Krys, also das hört sich toll an.
    Pflanzen haben wir genug, auch Wurzeln, da sind nähmlich noch zwei versteckt, und 6 haben wir rausgefischt... sie sind jetzt im Nachwuchs-Becken. Wird das so was?? Der Goldschmerle gehts immer noch gut, das heisst sie frisst sich voll, ist aufgedreht, aber ich schau trozdem jeden Tag in der Früh als aller Erstes nach ihr.Die Flecken sind immer noch da, schaut echt lustig aus. Noch dazu hatte ich ein Erlebnis vor ne Woche,und bin total schockiert worden... Ich habe eine fast ausgewachsene Goldschmerle gesehen..Sah wirklich mächtig aus.Kann man sich garnicht vorstellen ohne sie gesehen zu haben.
    Vielen vielen Dank für deine Antworten, haben mir weitergeholfen und die Augen geöffnet.

    Liebe Grüsse
    Jahrasey

  • Goldschmerle krankDatum02.09.2005 14:39
    Foren-Beitrag von Jahrasey im Thema Goldschmerle krank

    Hallo Krys, sorry es liegt an meine Vormulierung,,den Link hab ich dann angeschaut, deshalb kann ich jetzt sicher sein dass die Behandlung gegen die Krankheit richtig durchgeführt war. Als zweites, ich habe leider so wenig Zeit um genauer zu suchen,und unsere AQ-ristin war ja am Anfang total überfordert. Andy hat mir auf der anderen Seite dann eben geantwortet, dass die Schmerle evtl nur pubertiert. (mit ner Seite mit Bild als Tipp.)
    Wir haben die Jungen eingefangen und ins Aufwuchsbecken, aber wir haben auch gehört dass man es nicht tun soll, sondern schauen welche überleben oder eben nicht. Naja, ich hätte aber schon gern welche behalten, denn Platz hätten wir genug. und ist der Afwuchsfutter wichtig? Haben das Gegenteil gehört...

    Liebe Grüsse
    Jahrasey

  • Goldschmerle krankDatum01.09.2005 22:18
    Foren-Beitrag von Jahrasey im Thema Goldschmerle krank

    hallo Sonja, ja danke, die Schmerle frisst ohne Probleme, und wenn sie doch krank sein sollte, wüsste ich momentan nicht wie ich sie behandeln könnte. Und noch dazu hat heute die Platy Baby-Fische bekommen!! Die anderen zwei Schwerträger-Weibchen sind heftig am turteln.. und die Männchen überglücklich
    ich werde mich mal auf die Suche machen, etwas über Nachwuchs herauszufinden, vielleicht habt ihr auch dafür ein Tipp??

    Liebe Grüsse
    Jahrasey

  • Goldschmerle krankDatum31.08.2005 22:14
    Foren-Beitrag von Jahrasey im Thema Goldschmerle krank

    hallo Krys, danke für die schnelle Antwort,... sieht wohl echt nicht gut aus für meine Lissy.....
    wir wussten am Anfang leider garnix was und wie anzuwenden ist, weil uns niemand helfen konnt, oder sie haben nicht erwähnt dass die Krankheit so stur ist.Sprich zweí Wochen, das hat uns niemand gesagt. Dass Goldschmerlen auf Kupfer reagieren, haben viel zu Spät erfahren.Dann der Tipp mit ein wenig Meersalz und das Mittel esHa 2000.Da ist aber leider Kupfer drin, was die Goldschmerle jetzt umbringt.....wahrscheinlich.Den Link werde ich mir gleich anschauen.vielen Dank nochmal.
    Und nun die Besetzung:
    Pärchen Antennenwelse
    2 Schwerträger-Männchen
    2 -- " -- Weibchen
    1 Platy Weibchen
    1 Goldfisch Schleierschwanz - Wenn es überhaupt richtig ist
    4 marmorierter Beilbauch
    10 Kardinalfische
    und einen Harnischwels aus einem 60cm AQ

    die Schwerträger-Weibchen und die Platy sind trächtig oder so, die Platy zum zweiten Mal, oder sie hat Lachverhärtung weil ihr Bauch immer grösser wird. Die Wasserwerte sind okay,laut Vorgabe, wir prüfen jede Woche.Und als nächstes kaufen wir ein dickes Buch über AQ,ich glaub das wäre ganz gut.

    Liebe Grüsse
    Jahrasey

  • NEUDatum30.08.2005 22:55
    Thema von Jahrasey im Forum Neue Mitglieder stelle...

    Hallo Leute,
    sehe leider nicht viele Beiträge, aber vielleicht schau ich nicht richtig...
    auf alle Fälle habe vorhin schon beim AQ-ristik eine Nachricht "hinterlassen", hoffe ihr könnt mir schnell helfen!?!?

    Liebe Grüsse
    Jahrasey

  • Goldschmerle krankDatum30.08.2005 22:42
    Thema von Jahrasey im Forum Fische, Reptilien, Kat...

    Hallo Leute,
    Habe ein Problem, deshalb versuche ich es hier.Weiß nicht wo ich sonst Hilfe bekommen könnte...Wir haben seit ca. 4 Monaten eine Goldschmerle im 100x40x50 grosses AQ, und sie hat schon 5!!!mal die Pünktchenkrankheit mitgemacht ohne daß ihr was passiert wäre. Nun ist es jetzt wahrscheinlich soweit, denn seit 2 Tagen hat sie roten Schimmer auf ihren Rücken, einen roten Ring um den Mund herum und 2 rote Pünktchen auf der "Nase"! SO!!! Wer kann mir helfen? Habe schon überall nachgeschaut aber nix gefunden.

    Für eine schnelle Antwort wär ich dankbar...

    Liebe Grüsse
    Jahrasey

Inhalte des Mitglieds Jahrasey
Beiträge: 9
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz