Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 21 Mitglieder
367 Beiträge & 130 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mitdenken beim Einkauf?!Datum04.12.2004 21:13
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Mitdenken beim Einkauf?!

    Hai,
    nö, einen Wurm nicht, aber eine Raupe im Salat hatte ich schon

    Die Strahlen töten Keime ab, keine Lebewesen - aber in den Lebewesen bleibt eine Gesundheitsschätliche Reststrahlung erhalten die bei dauerhaften Verzehr krank macht. Der Wurm im Apfel war mehr theoretisch - der Apfel bleibt nach der Bestrahlung ungiftig, der Wurm darinnen ist jedoch verstrahlt und giftig - isst du den Wurm mit, vergiftest du dich (nach vielen Würmern...) selbst.... - so war das gemeint.

    Aber sag mal, es ist nicht grade geschäftsförderlich, (die Art wie du es schreibst) das ihr im Laden "Ungeziefer" im Gemüse habt

  • wo ist das drinnen?Datum04.12.2004 21:06
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema wo ist das drinnen?

    Nachtrag:

    Auch der Hersteller "Sonnen Bassermann" kennzeichnet seine Fertiggerichte mit dem Hinweis ...ohne Geschmacksverstärker

    Damit kenne ich nun 3 Hersteller von Fertiggerichten, die man essen kann - und jetzt mach ich mal was für mich völlig untypisches:

    Werbung!
    Bitte liebe Leute, wenn ihr die Wahl habt zwischen einem Erbseneintopf von ERASCO, SONNEN-BASSERMANN, FROSTA oder einem anderen Produkt mit Glutamat, entscheidet mal nicht mit dem Geldbeutel sondern mit dem Hirn (sofern noch funktionstüchtig) und verzichtet auf den Verdummungsfaktor Glutamat.
    Qualitativ hochwertiges Futter gönnen wir unseren Haustieren, warum nicht auch mal uns selber?

  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum04.12.2004 20:47

    Hallo Krys,

    Die Aussage mit den Rücklagen, die du ansprichst, habe ich auch gesehen - dabei ist die Rede von den Rentenversicherungen die von Banken angeboten werden. Das Geld soll nicht auf ein Sparkonto, da gibt's nur 2-3% und das reicht nicht. Die Banken zapfen ggf zusätzlich was von den Riesterzuschüssen ab und bauen einen Fond-Sparplan auf mit dem sie für dich spekulieren, dadurch erreichen sie höhere Erträge.

    Ich frag mich aber auch immer, ob die's noch merken. Viele Politiker gehen mitlerweile davon aus, dass die Menschen ein hohes Netto-einkommen haben, schau mal hier wie hoch das MONATLICHE Nettoeinkommen im Durchschnitt ist:

    1. Platz: Bremen - 18 649 Euro
    2. Platz: Hamburg - 17 723 Euro
    3. Platz: Baden-Württemberg - 16 925 Euro
    4. Platz: Nordrhein-Westfalen - 16 893 Euro
    5. Platz: Bayern - 16 546 Euro
    6. Platz: Hessen - 15 749 Euro
    7. Platz: Rheinland-Pfalz - 15 558 Euro
    8. Platz: Schleswig-Holstein - 15 545 Euro
    9. Platz: Niedersachsen: - 15 532 Euro
    10. Platz: Saarland - 15 254 Euro
    11. Platz: Berlin - 14 505 Euro
    12. Platz: Brandenburg - 13 503 Euro
    13. Platz: Sachsen - 13 472 Euro
    14. Platz: Thüringen - 13 393 Euro
    15. Platz: Sachsen-Anhalt - 13 164 Euro
    16. Platz: Mecklenburg-Vorpommern - 12 886 Euro ]

    Ich wohne in Niedersachsen, und ich glaube, die Kommastelle ist immer FALSCH! Mein Einkommen ist nämlich eigendlich ganz gut, ich lebe ganz gut von dem was ich habe, aber irgendwie verdient (oder besser _bekommt_)der Durchschnitt meiner Landsleute irgendwie 10 mal so viel wie ich...

    Wenn der Durchschnittlich gebildete Politiker davon ausgeht, das die Zahlen da oben richtig sind, dann ist es auch möglich, eine entsprechende Rücklage zu schaffen. Leider verdienen die meisten Leute sehr viel weniger (so wie ich, _du_ bist demnach ein Sozialfall...)und einige wenige scheinbar enorm viel, irgendwie so muss dieser Durchschnittsverdienst ja zustande kommen.

    Frag mal einen Politiker, was ein Brot derzeit kostet... da hörst du von 50 Cent bis 10 Euro alles mögliche, dementsprechend realitätsnah ist scheinbar auch die Politik...

  • ZwiebelnDatum02.12.2004 01:09
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Zwiebeln

    Hallo Sonja,
    gell, es geht! Wenn du schon am experimentieren bist, kannst du auch statt Essig, Salz und Öl mal einen sauren Apfel in ebenso dünne Scheiben schneiden und den auf das Zwiebelbrot legen, ggf mit Zucker bestreuen. Ist aber nicht jedermanns Sache und hängt auch von der Apfelsorte ab ob's schmeckt

    das erstgenannte Zwiebelbrot war soweit ich weiß mal ein Arme-Leute-Essen, oft ist das grade besonders ausgefallen und bald wieder modern - siehe auch Kürbissuppe oder Armer Ritter...

  • Mitdenken beim Einkauf?!Datum02.12.2004 01:02
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Mitdenken beim Einkauf?!

    War es nicht so, das nur Obst bestrahlt wird? Irgendwie hab ich so im Hinterkopf, das die Strahlen im Obst nicht verbleiben sondern nur lebende Keime abtöten und so das Zeug haltbarer machen, das sich die Strahlung aber nur in Eiweis?? halten kann und daher der Apfel nur dann gefährlich wäre, wenn der Wurm darin mitgegessen würde?!
    Egal, jedenfalls ist es tatsächlich etwas dreist, das ein 5 Jahre alter Apfel unter Umständen besser aussehen kann als ein frischer - geschmacklich ist der Bestrahlte und ALTE Apfel natürlich absolut daneben...

  • Für LI Patienten sicher interessantDatum02.12.2004 00:55

    Gehört nicht direkt dazu, aber ich möchte mal wieder mit meinem Halbwissen protzen:
    Irgendwo hab ich gelesen, das bestimmte Asiaten keine Getränke mit Kohlensäure trinken können, da diese Getränke in ihrer Heimat nicht üblich sind und ihr Körper daran nicht gewöhnt ist. Ist schon erstaunlich, wie man sich auseinanderentwickeln kann - die Anpassung bestimmter Lebensformen findet also auch noch in der Gegenwart statt

  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum02.12.2004 00:46

    Hai ihr 2,

    @Krys, wenn deine Tochter selber nix hat, kann das Sozialamt nix wollen, wenn sie aber was hat, dann sagt das Sozialamt zu dir, das es DIR nix zahlt, weil deine Tochter zahlen KÖNNTE - wenn du das nicht willst ist das halt dein Problem - so arbeiten die eben...

    @Sonja, bei der Aussage "30 war ich schon 20 Mal" hab ich etwas gestaunt und kam auf ein Alter von 600 Jahren, dann hab ich noch mal nachgedacht und es verstanden

    Eigendlich kann man sich nur Informieren, anprangern und alles Schriftliche aufbewahren um im Zweifelsfall zu klagen - von daher macht mitlerweile wohl auch eine Rechtsschutzversicherung Sinn, denn Recht zu haben heisst leider nicht, das man auch Recht bekommt... das sehe ich grade in anderer Sache
    Vielleicht kann man irgendwann in ferner zukunft den Staat wegen unterlassener Information verklagen oder wegen grober Pflichverletzung bzw. Betrug...

    Nachtrag: du hast ja recht, "seit zuversichtlich"! Ich sitze im warmen und muss nicht hungern, hab ein Autüt und nen Fernseher und nen Job - es geht mir tatsächlich gut auch wenn ich nicht im Luxus lebe. vielleicht macht es den Anschein, ich wäre mit dem wass ich habe unzufrieden - dem ist aber nicht so.... Don't worry, be happy!

  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum26.11.2004 21:02

    Hallo Krys,
    was sagt denn das Sozialamt dazu? Momentan hast du ja durch den Bioladen noch einen Nebenerwerb, aber wenn das wegfällt... da solltest du dich lieber jetzt schon mal schlau machen bevor es so weit ist.
    Du hast Kinder, die sind natürlich im Zweifelsfall unterhaltspflichtig, das ist zwar weder für dich noch für die Kinder schön, aber es wird wohl darauf hinaus laufen das die nachher je nach Kassenlage Unterhalt an dich zahlen müssen

  • Mitdenken beim Einkauf?!Datum23.11.2004 17:32
    Thema von Schmerlen-Andy im Forum Dies und Das

    Heute beim Einkaufen im Shop (in unserer Firma gibt es einen kleinen Kiosk) nahm ich wie immer einen Joghurt und eine Tüte Milch aus dem Kühlregal - seit Jahren ist das mein zweites Frühstück bei der Arbeit.
    Die nette Dame an der Kasse meinte zu mir, dass der Joghurt nur noch bis heute haltbar sei wie man an dem Deckelaufdruck erkennen konnte, ich könne den noch schnell umtauschen wenn ich wollte - das verneinte ich aber.
    Ein Kollege der hinter mir stand tippte sich an die Stirn, "Du spinnst doch, der ist morgen schlecht Alter!"
    Tja, da hat er recht, aber warum sollte ich einen Joghurt nehmen, der noch zwei Wochen haltbar ist, wenn ich ihn doch in einer Stunde schon aufesse?

    Fazit: Wenn ich heute ein Lebensmittel benötige, dann reicht es auch, wenn es bis heute haltbar ist - so muss es morgen nicht von der Verkäuferin weggeworfen werden oder?!

    Mitdenken vermeidet unnötige Kosten und Abfall!

  • ZusatzversicherungenDatum23.11.2004 17:20
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Zusatzversicherungen

    Hallo Sonja,
    das gemeine daran ist, dass das sehr viele Leute nicht wissen und das man das erst erfährt, wenn man selber betroffen ist - und DANN ist es zu spät zum Handeln

    Ich weiß nicht was man als schwere Krankheit bezeichnet, aber wenn du z.B. Diabetis hast und das bekannt ist und du behandelt wirst, dann sagen dir die Versicherungen unter Umständen, das sie dir keine Kapitallebensversicherung anbieten, die zum 65. Lebensjahr endet - die gehen davon aus, dass der durchnittliche Diabetiker (Anfang 30) das 45.-50. Lebensjahr nicht erreicht. So ist die Statistik, dabei ist auch egal dass die Medizin immer weiter kommt und es vielleicht bald ein einfaches Mittel gibt, um das ganze Problem vollautomatisch zu beheben und dadurch die normale Lebenserwartung ohne Einschränkung zu erreichen...

  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum22.11.2004 20:10

    Hallo Krys,
    Tja, klingt echt hart... aber wenn ich 2038 bzw 2040 in Rente gehe habe ich die Befürchtung, das man mir von der gesetzlichen Rentenversicherung nur einen Brief mit kleinem Bargeldbetrag und einer kleinen Kapsel schickt. In dem Brief steht dann folgendes:

    "Sehr geehrter Herr ____________
    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Rentenalter erreicht.
    Zu Zeiten leerer Staatskassen können wir Ihnen derzeit leider
    keine monatliche Rente bezahlen, daher haben wir beschlossen,
    Ihnen Ihre ersparten Rentenbeiträge von 131.425,34 Euro abzüglich
    der Bearbeitungsgebühren, Verwaltung und Steuern auf Einmal
    auszuzahlen. Anbei erhalten Sie also wie vertraglich vereinbart
    und gesetzlich vorgeschrieben den stattlichen Betrag von 153,12 Euro.
    Gönnen Sie sich eine kleine Freude, besuchen Sie den Safari-Park oder
    feiern Sie noch einmal eine schöne Abschiedsparty mit Ihren Freunden!
    Sie können den Betrag natürlich gerne auch dem Staat spenden und damit
    dazu beitragen, die Cafeteria des Reichstages zu verschönern.
    Als kleines Präsent anbei erhalten Sie kostenlos diese kleine Tablette,
    um uns und Ihren zukünftigen Hinterbliebenen nicht unnötig Arbeit zu
    machen empfehlen wir Ihnen, sich vor der Einnahme der Tablette in den
    Pappkarton zu legen und den Deckel zu schliessen.
    Wir bedanken uns für Ihr Entgegenkommen und werden Sie als zahlendes
    Mitglied der Rentenversicherungsanstalt sehr vermissen.
    Herzlichst, ______________"

    Hmm, heute ist kein guter Tag zum Schreiben, ich bin einfach zu sauer...

  • ZusatzversicherungenDatum22.11.2004 19:51
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Zusatzversicherungen

    Hallo Krys,
    da hast du leider Recht, ich kenne da auch jemanden der auf Grund einer Krankheit nicht in eine Lebens- od. Zusatzversicherung aufgenommen wird. Dazu kann ich nur sagen, das ich wenn ich betroffen wäre schon längst eine Klage angestrebt hätte.
    Es ist eine Sache, wenn einer Versicherung ein Risiko zu hoch ist, aber es ist eine andere Sache, wenn der Staat einem mitteilt, das die Kranken/ Rentenversorgung in Zukunft nur noch gewährleistet werden kann, wenn jeder Mensch zusätzlich selber vorsorgt.
    Da du (und viele Andere) ja garnicht selber vorsorgen können , bist du benachteiligt.
    An deiner Stelle und an Stelle jedes Anderen, der sich selber versichern möchte aber keine Möglichkeit dazu hat, würde ich an die Regierung einen entsprechenden Brief schreiben und darum bitten bzw fordern, das endlich mal einer durchgreift und dafür sorgt, das JEDER die möglichkeit hat, sich zu versichern.
    Es sei mal dahin gestellt ob es sinnvoll ist, wenn jemand mit 30 eine Lebensversicherung zum 65. Lebensjahr abschliessen will, der auf Grund einer bereits bekannten Erkrankung statistisch gesehen nur 40 werden wird - aber auch für diesen Fall MÜSSEN Versicherungen möglich sein.

    Eigendlich müssten die Versicherer alle Politiker sofort aus den Lebensversicherungen werfen, denn für Politiker besteht momentan erhöhte Gefahr, einem Attentat zum Opfer zu fallen - besonders dann, wenn sie weiter die Bevölkerung "verärgern".
    Vielleicht sollten die langsam mal das Gehirn einschalten

    (merkt man, das ich leicht verärgert bin?!?

  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum21.11.2004 11:43
    Thema von Schmerlen-Andy im Forum Gesundheit

    Zur Zeit wird ja diskutiert, ob die Sozialleistungen nun weiterhin zu gleichen Anteilen jeweils vom Arbeitgeber und vom Arbeitnehmer getragen werden sollen. Die Politiker sind der Meinung, man könne die Arbeitgeber entlasten wenn man die Sozialleistungen vollkommen vom Arbeitnehmer einzieht - dadurch würde für die Firmen mehr Kapital zur Verfügung stehen und die Firmenpleiten würden weniger werden.

    Wenn ich meine Sozialleistungen komplett selber tragen muss und das in der Höhe, in der sie momentan sind, bin ich persönlich innerhalb von einem Jahr pleite...
    Die Firma in der ich arbeite, produziert und verkauft Elektronikartikel - alle HighEnd Geräte dieser Firma werden in Deutschland gebaut und repariert. Soll es wirklich so kommen wie die Politik es will, dann vermute ich mal, das diese Firma zwar Kapital einspart auf Kosten der Arbeitnehmer, das diese Firma aber dennoch innerhalb kürzester Zeit pleite geht weil die von ihr produzierten artikel nicht mehr gekauft werden können - die Arbeiter haben ja plötzlich kein Geld mehr zur Verfügung... sorry, ich schweife ab auf ein anderes Thema...

    Was haltet ihr von der Idee, die Sozialleistungen vollkommen von den Arbeitnehmern zu kassieren und welche vor- und Nachteile seht ihr dabei?


  • ZusatzversicherungenDatum21.11.2004 11:35
    Thema von Schmerlen-Andy im Forum Gesundheit

    Tach,
    also ich weiss nicht wie das so bei euch aussieht, aber ich bin in einem Alter, wo die teuren Zahnreparaturen anstehen. Mein Versicherungsmokel hatte mit im Vergangenen Jahr empfohlen, eine zusatzversicherung zur Krankenversicherung abzuschließen, damit mir da nichts zu teuer wird.
    Ich muss sagen, das lohnt sich tatsächlich, zumindest wenn man ein mal im Jahr eine Krone bekommt oder andere Heilbehandlungskosten hat, die von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht abgedeckt werden. Prozentzahlen beziehen sich immer auf die Gesamtkosten vor Zuschuss der staatl. Leistung.
    Im Paket sind je nach Versicherung Zahnersatz (30%), Brillen&Kontaktlinsen (100%), Kuren (kompl.Rechnung), Auslands-KV (100%), Heilpraktiker, Massagen...(80%), Hilfsmittel (80%), Krankengeld und Krankentagegeld je nach Vereinbarung des Versicherers.

    Bevor jemand fragt - nein ich verkaufe keine Versicherungen und ich werde auch nicht beteiligt

    Ich weiss aber, das einige Leute hier da mal drüber nachdenken sollten, besonders dann, wenn in der nächsten Zeit größere Kosten zu erwarten sind weil mal wieder eine Renovierung der Gesundheit notwendig ist...

  • AutofahrnDatum04.11.2004 12:37
    Thema von Schmerlen-Andy im Forum Schmunzelecke

    Woran erkennt man in den Niederlanden das Fahrzeug eines Fahranfängers?

    ....es hat ein gelbes Kennzeichen!


  • und noch ein WitzDatum04.11.2004 12:34
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema und noch ein Witz

    Den kenn ich leicht anders
    "ich bin dick, du bist doof - ich kann abnehmen, und was kannst du??"

  • Himalaya-SalzDatum04.11.2004 11:44
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Himalaya-Salz

    Hallo Sonja,
    man kann nicht alles verstehen, füll einfach deine Verständnislücken mit Fantasie
    Die o.g. "Energie" ist sowas wie eine unendlich schwache Lichtquelle die man nur in absoluter Dunkelheit messen kann und die in lebendigem gespeichert und angereichert werden kann, wie sie entsteht hab ich auch nicht verstanden. Ich denke mal, das mit dem Sonnenlicht auch eine Energie kommt, die von allem Lebenden (auch Pflanzen) aufgenommen wird und die ein Wohlbefinden verschafft.
    An einem kalten klaren und sonnigen Wintermorgen ist ein Spaziergang an der frischen Luft doch trotz der Kälte und dem tristen Landschaftsbild schön, jedenfalls besser als im Wintermantel und geöffnetem Fenster im Zimmer vor der Glotze /Aquarium zu sitzen - ich denke das liegt am Sonnenlicht.
    Himalaya verbinde ich mit Sonne, Kälte, klarer Luft - Salz(Mineral) hingegen als reinen natürlichen Energiespeicher höchster Güte - ist gut möglich das es ein guter Speicher dafür ist.

  • bin eigentlich nicht daDatum31.10.2004 19:05
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema bin eigentlich nicht da

    Hallo Krys,
    Ahhh! Jetzt hab ich dich verstanden
    Bringt soweit ich weiss allerdings tatsächlich nix, schadet aber auch nicht...

    Ausserdem habe ich grade mal die Seite besucht und gleich festgestellt, das Silberschmuck und Holzschmuck einen falschen Link zu haben scheinen, denn da komme ich immer auf die Sprachseite
    Macht aber nix, ich überlege schön länger ob ich mal nen Russisch-Kurs mitmachen sollte - man weiss ja nie. Englisch, Deutsch, Bayrisch, Dresdner und Sachsendeutsch verstehe ich ja schon und kann mich auch gut verständigen, aber falls ich mal dem Typen der jetzt mein Auto fährt die Meinung sagen will, brauch ich wohl Russisch oder Polnisch

  • bin eigentlich nicht daDatum31.10.2004 11:03
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema bin eigentlich nicht da

    Hallo Krys,
    vielleicht haben wir beide aneinander vorbeigeschrieben
    Also ich meinte, wenn man in Google einen Fachbrgriff eingibt wie z.B. Glutamat oder Lactose dann bekommt man eine Unzahl an einträgen angezeigt. Wenn man was Spezielles sucht, gibt man dann den Begriff genauer an, also z.B. "lactose unverträglichkeit" + Beschwerden und erhält dann je nach gewählter Option (Internetseiten/Bilder/Foren...) nur die angezeigt, die den Begriff in "Anführungszeichen" plus dem Wort Beschwerde enthält. Seiten mit den meisten Treffern erscheinen zu oberst.

    Wenn du also in einem Forum nur einen Text setzt, in dem diese Begriffe vorhanden sind, wird Google dich nur einmal finden und ganz unten einsortieren - je öfter diese Begriffe in deinem Forum gefunden werden, desto weiter oben erscheint dein Forum in der Google-Liste. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, über Google gefunden zu werden und natürlich auch, neue Mitgleider zu bekommen.

    Was ich in deiner Antwort gelesen hatte war, das du versuchen wolltest, innderhalb des Forums eine art Suchmaschine zu erstellen, mit der man in diesem Forum nach einem Begriff suchen kann. Das ist zwar eine gute Idee, wird aber nicht einfach sein.


  • Allgemein (Info)Datum29.10.2004 20:37
    Foren-Beitrag von Schmerlen-Andy im Thema Allgemein (Info)

    Hallo Krys,

    Da hab ich jetzt mal eine Frage...
    Wie das mit der Lactose funktioniert glaube ich verstanden zu haben - wenn ich jetzt bei der Käsezubereitung die Milch mit dem Lab vermische, was aus dem Kälbermagen stammt, passiert ja eigendlich genau das, was die (für dich besonders) unverträgliche Lactose spaltet und damit ungefährlich machen müsste (ich hoffe, ich habe damals bei der Erklärung in der Käserei aufgepasst..) - kannst du also normalen Käse essen oder wird durch die Zubereitung des Käses da was anders gemacht?
    Darfst du Käse essen und wenn ja, vielleicht nur bestimmte Sorten (kein Frischkäse, sondern nur Leerdammer z.B.) oder soll man davon generell die Finger lassen, wenn man an Lactoseunverträglichkeit leidet?

Inhalte des Mitglieds Schmerlen-Andy
Beiträge: 95
Ort: Hildesheim
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz