Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 21 Mitglieder
367 Beiträge & 130 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Weihnachtsgeschenke aus der KücheDatum02.12.2004 12:47
    Thema von krys im Forum Tipps rund ums Essen u...

    Wie wäre es mit einem selber gemachten Weihnachtsgeschenk? Kostet nicht viel, macht sich aber gut.

    Kräuter-Knoblauch-Öl

    ca. 15 Minuten + ca. 1 Woche Zeit zum Marinieren
    Hält sich bei Zimmertemperatur mehrere Wochen.


    1 Knoblauchknolle
    1 rote Peperoni
    2 Rosmarinzweige
    100 ml Olivenöl
    50 ml Sonnenblumenöl



    1 Knoblauchzehen abziehen und halbieren.

    2 Peperoni der Länge nach aufschneiden, die scharfen Kerne entfernen und Schote in Ringe schneiden.

    3 Rosmarinzweige waschen und trockentupfen.

    4 Knoblauch, Peperoni und Rosmarin in eine dekorative Flasche füllen und mit den Ölen auffüllen.

    5 Flasche gut verschließen und Öl etwa eine Woche durchziehen lassen.


  • Eierlikör-KuchenDatum02.12.2004 12:43
    Foren-Beitrag von krys im Thema Eierlikör-Kuchen

    Hallo Sonja,
    leider nicht so toll. Irgendwie war da ein komischer Nachgeschmack. Wahrscheinlich der vom Likör ???

    Ich finde das Eierlikör super schmeckt, aber vielleicht im Kuchen doch nicht so toll?

    Viele Grüße
    Krys



  • Mitdenken beim Einkauf?!Datum02.12.2004 12:28
    Foren-Beitrag von krys im Thema Mitdenken beim Einkauf?!

    Hallo,
    ich wieder. Muss hier noch was hinzufügen. Der Frosch im Obst oder Gemüse ist natürlich nur indirekt ein Beweis, dass die Lebensmittel leben. Wollte damit sagen, dass wenn ein Wurm überlebt, dann auch die Bioaktiven Stoffe, die in den Lebensmittel vorhanden sein sollten, sehr wahrscheinlich auch noch leben.


  • Mitdenken beim Einkauf?!Datum02.12.2004 12:23
    Foren-Beitrag von krys im Thema Mitdenken beim Einkauf?!

    Hallo,
    also ich bin sicher, dass nicht nur lebende Keime abgetötet werden. In den bestrahlten Lebensmittel lebt nicht mehr! Mit sicherheit auch kein Wurm! Hast Du, in den letzen Jahren, schon mal eine Apfel mit Wurm gekauft?
    Wahrscheinlich nicht, aber ich habe an der Kasse (Bioladen) das reinste Tierreich. In der Gemüseabteilung haben wir schachteln für die verschiedensten Tierchen. Also eine für Raupen, eine für Würmerr usw...
    Neulich hatten wir sogar einen Frosch! Das sind lebenden Beweise dafür, dass auch die Lebensmittel leben und das sollten die auch. Tote Lebensmittel sind nur noch Nahrungsmittel die uns eher schlecht am Leben erhalten. Gesund und vital werden wir mit toten Nahrungsmitteln sicher nicht.
    Habe auch gehört, dass die Strahlen für älteere Menschen nicht schädlich sind. Ist ja klar, denn die Nebenwirkungen kommen erst nach 15 bis 30 Jahren zum Vorschein. Was ist aber mit unseren Kindern und Enkeln?

    Wenn diese Nebenwirkungen erst nach 15 Jahren zum Vorschein kommen, dan sind sie doch trotzdem da und was diese Strahlen alles anrichten das kann niemand vorhersagen, denn es gibt kaum Studien darüber. Eins ist aber sicher:
    Diese Strahlen haben nichts in den Lebensmitteln zu suchen!

    Viele Grüße
    Krys




  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum02.12.2004 12:06
    Foren-Beitrag von krys im Thema Sozialversicherungsanteil AG/AN

    muss. Das ist ja auch richtig so. Nur ist es leider Tatsache, dass sie auch
    nichts hat und wohl auch nie haben wird. Sie ist nicht der Meinung dass man
    alles haben muss und dafür Tag und  Nacht arbeiten möchte. Sie verdient
    immer genau so viel Geld wie sie braucht. Für sie ist eben Freizeit viel
    wichtiger. Vor allem legt sie Wert auf Freizeit mit ihrem Sohn. Sie wird sicher
    versuchen mir zu helfen und wird nötigenfalls auch mehr arbeiten, aber es wird
    wenig Sinn machen, denn dann kommt wohl erst der Staat und hält die hand auch.
    Sie muss Ihren Ausbildungskredit abbezahlen. Wenn sie einen Job als Lehrerin
    bekommt wird sie auch den Kredit bezahlen, aber erst muss den Job haben. Das ist
    alles Zukunftsmusik und die vielen wenns machen mich ziemlich unsicher.


     




  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum02.12.2004 11:46
    Foren-Beitrag von krys im Thema Sozialversicherungsanteil AG/AN

    hallo Andy,
    habe gestern etwas ferngesehen und eine Sendung angeschaut in der es Tips zur Altersversorung gab. Also da muss man echt staunen. Es wurde (unter anderem) empfohlen monatlich einen Betrag von 30 bis 100 Euro auf die hohe Kante zu legen und das natürlich bei der Bank. Das ganze sogar einen Namen, den ich jetzt vergessen habe. Also mal lege 30 bis 100 Euro an und zwar mit dem Zinssatz von 2 bis 7% und schon ist die Rente gesichert. Ist es nicht toll und ganz einfach? Also ich bin jetzt 55 und lege Monatlich 30 Euro an. Habe dann in 5 Jahren 1800 Euro gespart. Wenn ich noch die 36 Euro Zinsen druf rechne, dann geht es mir blendent, oder doch nicht?

    Vielleicht ist der Tip ja super nur ich verstehe das ganze falsch

    ist aber nicht schlimm, weil ich eh keine 30 Euro sparen kann. Erst muss ich die mal haben.

    Das ganze ist vielleicht eine gute Idee für Leute die ca. 30 jahre alt sind, aber nicht für Menschen die alt und krank sind. Der tip war aber für ältere Menschen. Versteh ich nicht. Na ja, wahrscheinlich für ältere Menschen die Geld zum sparen haben.

    viele Grüße
    Krys



  • Für LI Patienten sicher interessantDatum01.12.2004 22:07
    Thema von krys im Forum Gesundheit

    NEUE ERKENNTNISSE ÜBER DIE ERSTEN MILCHTRINKER
    Die ersten erwachsenen Milchtrinker lebten vor etwa 5000 Jahren im Ural. Vor 4800 bis 6600 Jahren trat dort bei nomadischen Hirten zum ersten Mal eine Genmutation auf, die es Erwachsenen ermöglichte, Milch zu verdauen. Das ergab die Untersuchung eines Forscherteams um Leena Peltonen von der Universität von Helsinki. Die Forscher präsentierten ihre Ergebnisse auf dem Jahrestreffen der Amerikanischen Gesellschaft für Menschliche Genetik in Toronto. Die Wissenschaftler untersuchten mehr als 1600 DNA-Proben von 37 Völkern auf vier Kontinenten. Die Untersuchung ergab, dass die Mutation vermutlich zuerst bei zwischen dem Uralgebirge und der Wolga lebenden Völkern auftrat. Die genetische Veränderung ging wahrscheinlich aus einem Vorläufer hervor, der sich bei der Vermischung dieser Völker mit Stämmen aus den Asiatischen Steppen entwickelte, vermuten die Forscher. Laut Peltonen entstand die Mutation eher zufällig. Da die Nomaden allerdings Milchvieh hielten, war sie von Vorteil und verbreitete sich (Quelle: ddp).


  • Muntermacher- SmoothieDatum28.11.2004 16:55
    Thema von krys im Forum Rezepte


    Muntermacher- Smoothie

    1 Portion

    Zutaten:
    4 eingeweichte Pflaumen
    125 ml des Pflaumenwassers (Flüssigkeit, worin Sie zuvor die Pflaumen
    eingeweicht haben)
    6 Walnüsse
    2 TL (10 ml) Leinsamenschrot
    (oder andere Andicker)
    1/2–1 Banane
    25 ml Kirschsaft

    Zubereitung:
    Alle Zutaten mixen.



  • Omas ApfelkuchenDatum28.11.2004 16:47
    Foren-Beitrag von krys im Thema Omas Apfelkuchen

    Hallo,
    dieser Kuchen kann auch von Lakotose-Intoleranz-Patienten gegessen werden. Ist zwar Butter und Sahne drin, aber beides kann man hin und wieder essen. Probieren geht auch hier über studieren, aber von den meisten LI-Patienten echt gut vertragen.

    Viele Grüße
    Krys



  • Omas ApfelkuchenDatum28.11.2004 16:42
    Thema von krys im Forum Rezepte


    Omas Apfelkuchen
    Mürbteig:
    180g Weizenmehl Typ 1050, 2 Eigelb, 80g Butter, abgeriebene Schale einer Zitrone, 60 g Vollrohrzucker, 1 kleine Prise Salz.
    Zutaten rasch zusammenkneten und in den Teig eine Mulde machen. Danach Eigelb und Salz hineingeben und nochmals gut durchkneten.
    Den fertigen Teig eine Stunde kühlstellen. In der Zwischenzeit den Belag vorbereiten.

    Belag:
    1/8l Schlagsahne , 2 Eßlöffel Vollrohrzucker, 1 kleine Prise Salz, 2 Eier, 1/2 Päckchen Vanillezucker, 4 Äpfel, 2 Eßlöffel Mehl, 1/2 Teel. Weinstein-Backpulver, 75g Rosinen
    Zutaten für den Belag gründlich verrühren. Die Äpfel vom Kernhaus befreien und achteln, Rosinen waschen und gut abtropfen lassen. Den Teig in einer gebutterten Springform ausbreiten und an den Rändern etwas hochziehen, Äpfel darauflegen und mit den Rosinen bestreuen. Belag darübergießen und ca. 40 Minuten bei 180 Grad backen.

  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum28.11.2004 16:36
    Foren-Beitrag von krys im Thema Sozialversicherungsanteil AG/AN

    Hallo,
    nun ja, ich habe eine Tochter, abe die hat selber nichts und das wird wohl auch so bleiben. Sie hat gerade ihr Studium beendet und rennt sich die Haxen Wund um eine Stelle zu bekommen. Für die nächsten zwei Jahre wird es auch irgendwie gehen, denn da ist sie erst Referentin und bekommt nicht viel Geld. In dem Fall kommt sie sicher unter, aberr später wenn Sie Lehrerin ist, dann wird es bitter.
    Sie ist alleinerziehende Mutter und ich kann und will nichts von Ihr. Auch wenn Sie als Lehrerin arbeiten würde, muss sie erst Ihren Ausbildungskredit behzahlen und dann kann sie mir eventuell helfen, aber so lange werde ich sicher nicht leben.

    Vom Sozialamt habe ich auch nichts zu erwarten. Da war ich auch schon und habe erfahren, dass man mit 600 Euro leben kann. Ich kann es irgendwie nicht, aber die müssen es ja wissen.

    Wenn ich darüber nachdenke, dann habe ich nur noch einen Wunsch: arbeiten zu können und dürfen bis ich umfalle.
    Leiderr werden die wenigesten Wünsche wahr, aber irgendwie muss ich mich dann auch durschlagen. Dann werde ich eben kein ISDN und keine Flat haben. Bescheiden leben und hoffen, dass mir nichts in der Wohnung kaputt geht.

    Es soll ja Menschen geben, die noch weniger Rente haben. Irgendwie leben die auch. Weiß nun echt nicht wie, aber offensichtlich geht es irgendwie.

    Viele Grüße von Krys



  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum24.11.2004 13:12
    Foren-Beitrag von krys im Thema Sozialversicherungsanteil AG/AN

    Hallo Andy,
    so oder ähnlich wird es wohl kommen. Ist traurig aber wahr.
    Das Beste ist halt, wenn man eine private Lebensversicherung abschliesst. Das sollte man halt tun bevor man das 30 Lebensjahr erreicht hat. Wird man älter wird auch die Lebensversicherung teuer.

    Wenn Du eine Lebensversicherung hast, dann lehn Dich zurück und entspann Dich. Wenn nicht tue es trotzdem, denn ändern kannst Du es jetzt auch nicht mehr. Lebe einfach im JETZT, denn was kommt weiß keiner von uns. Vielleicht bekommst Du einen Infarkt und da die Kasse keine OPs mehr zahlt, wirst Du daran sterben und die Kasse hat dann sogar die Pille zu Abschied gespart.

    Ich habe eine Rente von 300 Euro. Ist ja schon oberste Klasse, aber leider reicht mir das nicht aus, denn meine Wohnung kostet 350 Euro. Ich bekomme auch 18 Euro Mietszuschuss, aber das kommt irgendwie auch nicht hin.

    Zum Glück war ich 28 Jahre verheiratet und bekomme noch weitere 300 Euro Witwenrente. Tja, aber auch 600 Euro sind zu wenig. Ich arbeite noch im Bioladen und hoffe, dass geht noch eine Weile, denn ohne diesem Job kann ich nicht leben. Es wird aber so kommen, dass ich nicht mehr arbeiten kann und dann? Mir wird es ganz komisch, wenn ich daran denke, dass ich bis an mein Lebensende arbeiten muss, mir wird es aber noch viel schlechter, wenn ich daran denke, dass ich nicht bis zum bitteren Ende arbeiten kann.
    Es ist also das Beste sich zurückzulehnen, entspannen und das Leben zu geniessen. Wer weiß wie lange das noch möglich ist.

    Kopf hoch! Viele Grüße
    Krys


  • Mitdenken beim Einkauf?!Datum24.11.2004 12:50
    Foren-Beitrag von krys im Thema Mitdenken beim Einkauf?!

    da ist was dran, aber ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Milchprodukte sind nicht sehr lange haltbar und wenn die an die Grenze der Halbarkeit kommen, dann werden die leicht bitter. Das mag ich so ganz und gar nicht. Frische Milchprodukte schmecken allgemein besser, es ist aber schwer zu erkennen ob die wirklich frisch sind. Viele Joghurts halten eh 6 Wochen und länger, sind also auch nach 2 Wochen nicht mehr frisch. So gesehen ist es egal ob noch 2 Wochen oder einen Tag haltbar.
    Ich hatte mal in der Gartenhütte einen Joghurt im Herbst liegen lassen und im Frühjahr war doch noch immerr gut.
    Seitdem kaufe ich Joghurt nur noch im Bioladen. Die schimnmeln schon nach drei Wochen. Für mich ein Zeichen, dass da keine Unmengen an Frischhaltern drin sind.
    Noch besser ist es Joghurt selber zu machen, aber das ist halt wieder ein Zeitproblem.
    Mit meiner Laktose Intoleranz darf ich eh nicht so viel Joghrut essen und da lohnt sich der Aufwand echt nicht.

    So am Rande noch eins: Joghurt hat nicht viel Laktose und auch LI Patienten dürfen somit Joghurt essen.

    Viele Grüße
    Krys


  • IngwerDatum24.11.2004 12:39
    Thema von krys im Forum Tipps rund ums Essen u...

    Ein kraftvoller Gesunderhalter, der aus der fernöstlichen Küche und Medizin nicht wegzudenken ist, ist der Ingwer. Das wichtige am Ingwer ist aber nicht die Pflanze, sondern die Wurzel, botanisch das Rhizom. Unser Wort Ingwer wird von dem Namen des Gewächses " Zingiber" abgeleitet. Es stammt aus dem Sanskrit "Sringavera" und heißt "mit Geweihsprossen versehen oder das Hornförmige".

    Die exotische Wurzel aus Fernost gewinnt auch bei uns immer mehr an Bedeutung, denn sie ist ein Tausendsassa unter den Gewürzen. Es gibt sie frisch, getrocknet oder sauer eingelegt. Mit Schokolade überzogen, als Bonbon oder kandiert. Man verwendet Ingwer in Backwaren oder Desserts, Saucen, Chutneys oder Marmelade. Ingwer gibt neben Likör und Wein unter anderem auch dem beliebten Ginger Ale seinen unvergleichlichen Geschmack. Immer mehr Deutsche genießen Exotisches aus Asien und kommen somit auf den Geschmack von Ingwer, eher scharf und beißend mit leicht süßlichem Einschlag.

    Frischen Ingwer sollte man dünn schälen. Denn die wichtigen Wirkstoffe sind unter der Schale. Bisher wurden über 20 sekundäre Pflanzenstoffe wie ätherische Öle oder Harze im Ingwer entdeckt. In der Suppe, zu Fleisch oder kombiniert mit Knoblauch und verschiedenen Zwiebelsorten leicht angedünstet im Wok wird daraus eine pikante Beilage zum Fisch. Der Ingwer verleiht einer Speise ein erfrischendes Aroma, das an Zitrone und Holz erinnert. Ingwer hat eine wohltuende, wärmende Wirkung, die Verspannung und Verkrampfung im Magen und Darmtrakt löst. Er macht Appetit, seine Stoffe wirken auch gegen Schwindel, gegen Übelkeit und gegen Erbrechen. In China wird er auch gegen Migräne, Husten, Blähungen und Fieber eingesetzt. Neuste Studien besagen, dass Gingerol, ein Inhaltsstoff (von ginger, englisch für Ingwer), hätte ähnliche Wirkung wie unser geläufigstes Schmerzmittel, das Aspirin.


    Die scharfe Powerwurzel hat viele Anwendungen als natürliches Heilmittel, innerlich und äußerlich angewandt. Frische Ingwerstücke mit kochendem Wasser übergossen, ergeben einen vorzüglichen Tee. Der Tee sollte 5 bis 8 Minuten ziehen. Ingwertee - vor, während oder nach einer Mahlzeit getrunken - verschafft Abhilfe gegen Verkrampfungen und Verspannungen im Magen-Darm-Trakt. Ingwer hat sich bewährt bei Übelkeit, also auch gegen die Reisekrankheit. Wem bei Auto- oder Schifffahrten schnell schlecht wird, sollte stets Ingwerstäbchen mit auf die Reise nehmen. Und ein warmer Ingwersud - als Zusatz ins Badewasser gegen Gliederschmerzen oder einfach ein Fußbad gegen müde, schmerzende und kalte Füße - ist eine Wohltat besonders im Winter.

    Ein weiteres Geheimrezept, um eine drohende Erkältung abzuwähren, ist eine verführerisch duftende Ingwermilch. Ein Viertel Liter heiße Milch mit einer Prise Ingwerpaste, etwas Honig dazu und dann so heiß wie möglich trinken!

  • KartoffelnDatum24.11.2004 12:37
    Thema von krys im Forum Tipps rund ums Essen u...

    Die Kartoffel
    Die Kartoffel ist einfach ein Knüller für die Gesundheit und im Winter mit Sicherheit eine unserer billigsten Vitamin-C-Quellen. Ihrem hohen Vitamin-C-Gehalt ist es zu verdanken, dass in Europa der gefürchtete Skorbut besiegt wurde.

    Die tolle Knolle passt einfach zu allem - ob Fisch, Fleisch oder Gemüse - alles schmeckt zur Kartoffel. Neben Vitamin C enthält sie mehrere B-Vitamine für angegriffene Nerven und gesunde Haut, Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Magnesium, sowie Stärke und Eiweiß. Eine Portion liefert fast alle lebenswichtigen Aminosäuren. Bei bestimmten Nierenerkrankungen empfehlen Ärzte eine Kartoffel-Ei-Diät. Mit ihrer Hilfe kann oft die Dialyse reduziert werden.

    Die alte Legende vom Dickmacher stimmt nicht. Im Gegenteil das enthaltene Kalium entwässert und macht schlank. Ob Kartoffeln dick oder dünn machen liegt allein an der Zubereitung. 100 g Pellkartoffeln enthalten nur 85 Kalorien. Vorsicht aber: die gleiche Menge Pommes Frites fast das Vierfache!

    Und Kohlenhydrate sättigen nicht nur, sie machen bekanntlich auch glücklich, besonders wenn man sie (ausnahmsweise) als Zwetschgenknödel serviert bekommt! Über den Gesundheitswert der tollen Knolle gibt es ganze Wälzer. Kurz zusammengefasst: Kartoffeln stärken die Immunabwehr, wirken krampflösend, fördern die Verdauung, binden Säure und entwässern. So manch einer hat mit Hilfe einer Kartoffel-Diät schon erfolgreich abgespeckt. Besonders im Winter also gehören Kartoffeln auf den Teller.


  • ZusatzversicherungenDatum22.11.2004 13:56
    Foren-Beitrag von krys im Thema Zusatzversicherungen

    Ist sicher eine tolle Sache, aber nur dann wenn die Zusatzversicherung einen noch aufnimmt. Ich habe da Pech, denn ich bin Krank und in dem Alter in dem mich keine Versicherung aufnimmt. Schade... Solche Menschen gibt es aber auch. Mit einem Herzinfarkt kommt man auch in keine Lebensversicherung. Wer hätte das gewusst?

    Ich war schon oft im Krankenhaus und habe immer die Menschen mit eine Zusatzversicherung beneidet, denn die werden auch viel besser behandelt als die billig versicherten. Leider gehöre ich dazu und kann es nicht ändern. Würde aber auch jedem raten so eine Zusatzversicherung abzuschließen und zwar so lange es noch geht.

    Viele Grüße von Krys



  • Sozialversicherungsanteil AG/ANDatum22.11.2004 13:47
    Foren-Beitrag von krys im Thema Sozialversicherungsanteil AG/AN

    wir dann bei einer OP überfordert wären. Wir müssten also auf OPs und sonstige Eingriffe ganz verzichten. Somit an unseren Krankheiten sterben. Ist hart, aber
    für den Staat wäre es doch ideal! Die Renten würden auch gleich wegfallen, denn es würde keine mehr alt werden. Die paar Ausnahmen, die mit 60 noch immer keine
    OP haben, die würden die Staats -und Pflegekassen nicht leer kriegen. Das wäre eine humane Entsorgung der Rentner und natürlich der vielen Pflegebedürftigen.


  • Eierlikör-KuchenDatum19.11.2004 09:51
    Thema von krys im Forum Rezepte

    Hallo,
    nachdem ich die ganze Woche am PC gesessen bin, habe ich große Lust mal etwas anderes zu machen. Ich werde einen Kuchen backen. Ich habe mir ein Rezept aus dem Netz geholt und dachte mir, dass auch Ihr mal Lust habt diesen Kuchen zu backen...

    Eierlikör-Kuchen
    Zutaten:
    --------------------------------------------------------------------------------
    5 Eier
    250 g Puderzucker
    2 Pkt Vanillezucker
    1/4 Liter Öl
    1/4 Liter Eierlikör
    125 g Mehl
    125 g Speisestärke
    1 Pkt Backpulver
    10 g Margarine
    2 EL Paniermehl

    25 Portionen - 201 Kcal pro Portion
    ** - 10 min Zub. - 60 min Ges.

    Zuerst den Backofen auf 175° vorheizen. In der Zwischenzeit den Teig zubereiten. Dafür die Eier mit Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann das Öl und den Eierlikör unter weiterem Rühren zugießen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver vermischen und unter den Kuchenteig rühren. Der Teig vom Eierlikör-Kuchen bleibt sehr flüssig. Eine 26er Napfkuchenform mit Margarine einfetten und mit dem Paniermehl ausstreuen. Den flüssigen Teig hineingießen und die Backform auf die mittlere Schiene in den Ofen stellen. Der Eierlikör-Kuchen geht sehr stark auf. Nach ca. 60 Min. den Eierlikör-Kuchen herausnehmen und auf ein Gitterrost stürzen. Die Backform abnehmen und den Eierlikör-Kuchen auskühlen lassen. Wenn man den völlig erkalteten Eierlikör-Kuchen mit Alufolie abdeckt, hält er sich noch ca. 2 Tage lang frisch und bleibt sehr saftig - wenn man ihn nicht schon vorher aufgegessen hat :-)


  • Ticto ist gemeinDatum19.11.2004 09:36
    Thema von krys im Forum Viren, Trojaner und so...

    Hallo,
    war einpaar Tage nicht im Netz und eben auch nicht im Forum. Nicht weil ich keine Lust gehabt hätte, sondern weil ich nicht konnte. Mein PC hat herumgesponnen. Erst wurde er tierisch langsam und ich dachte mit mehr Speicher könnte ich das ändern. Also habe ich einen Bekannten gebeten mir mehr Arbeitsspeicher und auch eine neue Festplatte einzubauen. Ist alles ziemlich schnell passiert, dann hat Windows die neue Platte nicht erkannt. Ich habe mit Partition Magic versucht das Problem zu beheben. Das war keine sehr gute Idee, denn ich hatte eine veraltete Version und damit hätte ich nicht arbeiten sollen
    Tja, es war echt nicht sehr schlau, denn der PC ist nicht mehr hochgefahren. Ich habe es an die 20 Mal versucht, aber es ging nicht. Ich habe kurzer Hand das System neu installiert. Die Platte wurde erkannt und ich war zufrieden. Leider nur kurz, denn ich habe erst meine Email geholt und das wo ich keinen Virusscanner installiert habe. Das war mein Verhängnis! Ich hatte mir einen Virus eingefangen. Es war der TICKTO. Ein ganz gemeines Virus, dass mein Virusscanner nicht löschen konnte. Ich wollte echt heulen, aber dazu hatte ich keine Zeit. Ich habe es vorgezogen alles wieder zu löschen und neu zu installieren. In einigen Foren habe ich gelesen, dass es die beste Lösung wäre und da habe ich nicht lange gezögert und die Platte formatiert.
    Ticto ist aus dem Rennen und ich hoffe ich bekomme nicht so bald wieder einen Virus. Das System neu einzurichten ist eine mords Arbeit und ich kann echt darauf verzichten.

    Viele Grüße und einen Virenfreien PC wünscht Euch, Krys


  • neues ThemaDatum19.11.2004 09:17
    Thema von krys im Forum Gesundheit

    So, nun habe ich es endlich geschafft das von Euch gewünschte Forum einzurichten.
    Ich habe den Beitrag total vergessen
    Nun könnt Ihr aber richtig loslegen. Also meckert mal drauf los.

    Viele Grüße
    Krys



Inhalte des Mitglieds krys
Administratorin
Beiträge: 189
Ort: Karlsruhe
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz